Rothgerbergeschlecht Dietz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • petra walter
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2009
    • 179

    Rothgerbergeschlecht Dietz

    Hallo,

    ich kann für etwa 4 Wochen Auskunft aus dem Gerbergeschlecht Dietz in Coburg geben, mit den Zweigen in Nürnberg, Stuttgart und Kärnten.
    Zugleich sind auch andere Coburger Familien erwähnt, besonders Aumüller, Bischoff, Fischer, Forkel, Herzog, Hofmann, Müller, Mitlacher, Quarck, Röhrig, Schuhmann, Schwarz, Zitzmann u.a.
    Teilweise von 1603-1928.

    Gruß Petra
    Suche in Niederschlesien nach folgenden Namen: Keller, Walter (Wederau), Seidel (Standorf) und Baselt
  • Sabine1972
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2008
    • 610

    #2
    Hallo Petra,
    kannst Du für mich mal bitte nach der Familie Fischer schauen? Wie Du weisst, habe ich ja neue Daten zu meinen Geelhaars und ich habe eine Anna Dorothea Fischer, Ehefrau von Johann Carl Friedrich Geelhaar. Sie ist wohl vor 1795 geboren (1. Kind 1812).
    Danke und liebe Grüße

    Sabine
    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

    Kommentar

    • petra walter
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2009
      • 179

      #3
      Hallo Sabine,

      ich muß Dich enttäuschen, es gibt nur eine Anna Dorothea Fischer *27.8.1823,+25.7.1880 in Cbg. Lebte ledig bei Familie Geyer in der Hahnmühle. Sorry!
      PN kommt!

      Viele Grüße Petra
      Suche in Niederschlesien nach folgenden Namen: Keller, Walter (Wederau), Seidel (Standorf) und Baselt

      Kommentar

      • Sabine1972
        Erfahrener Benutzer
        • 22.07.2008
        • 610

        #4
        Hallo Petra,
        danke fürs Nachschauen!

        LG

        Sabine
        Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

        Kommentar

        • Ahnologe
          Erfahrener Benutzer
          • 28.10.2009
          • 390

          #5
          Ahnenforschung Dietz

          Hallo Petra!
          Gibt es eine Verbinding zu Dietz Familien in Schleusingen
          Dietz Johann Georg geboren um 1740 gestorben am 5.9.1783 in Schleusingen
          Ehefrau Gerbig Johanna Christina gestorben am 27.02.1802 in Schleusingen

          gruß Ahnologe
          Zuletzt geändert von Ahnologe; 29.10.2009, 15:45.
          Hauptforschungsgebiet
          Thüringen/Schleusingen, Elgersburg, Geraberg
          Bayern/Meeder, Neuses
          Pommern/Bartin
          Sachsen-Anhalt/Röblingen am See/Großosterhausen/Unterfarnstädt/Dittichenrode/Roßla

          Müller, Mehde, Weißenborn, Poblenz, Wiegand, Pretzsch
          Ender, Wilding, Halboth

          Kommentar

          • petra walter
            Erfahrener Benutzer
            • 10.05.2009
            • 179

            #6
            Hallo Ahnologe,

            in dem Buch kommen einige Johann Georg vor, leider stimmen sie mit Deinen Daten nicht überein.
            Trotzdem viel Erfolg, bei Deiner weiteren Suche!

            Grüße
            Petra
            Suche in Niederschlesien nach folgenden Namen: Keller, Walter (Wederau), Seidel (Standorf) und Baselt

            Kommentar

            Lädt...
            X