Nach Jahren noch weitergekommen...kennt ihr das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alphabet
    Erfahrener Benutzer
    • 12.05.2012
    • 446

Nach Jahren noch weitergekommen...kennt ihr das?

Guten Morgen!

Mir fällt auf, dass es Zweige gibt, die ich aus Faulheit und Desinteresse aufgegeben oder aufgeschoben habe und irgendwann, *zack*, kommt der richtige Moment und es geht plötzlich voran...Gründe sind schlechte Lesbarkeit, eine abschreckende Handschrift ('Oh, nicht schon wieder so eine Handschrift...') und Faulheit...Ich sage das deshalb, weil ich im Sommer an drei, vier Ecken, an denen ich schon ewig herumwerkel, den großen Durchbruch erlebt habe. Wäre ich nur damals eifriger drangeblieben, dann hätte ich da schon vor Ewigkeiten einen Durchbruch erlebt. Kennt ihr das?
  • Löwenherz 1965
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2007
    • 184

Oh ja, sowas ähnliches kenne ich auch. Nur nicht, so wie du.
    Ich habe schon lange nach einen Zweig väterlicherseits geforscht. Bin einfach nicht weiter gekommen, so habe ich diese Seite erstmal links liegen lassen. Zwar ein bis zweimal in Jahr im Netz geschaut, da ich nicht in den kirchenbücher schauen konnte von den einen Ahnen aus Geldmangel und der Ort zuweit weg ist und nicht mal wusste woher die Ehefrau des Ahnen herstammte. Doch nach viele Jahre später fand ich Namen und Daten von deren Vorfahren und auch dessen eigenen Daten gefunden. Durch Zufall habe ich auch viele Generationen von meiner Tante herausgefunden. Was für ein Jahr für mich und das seit ich ein Handy habe.
    Später muss ich nur noch nach und nach die Urkunden besorgen.
    Bin mal gespannt wie es weiter geht.
    Liebe Grüße aus Dortmund
    Löwenherz

Kommentar

Lädt...
    X