Stammbaum gestalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carmen1452
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2012
    • 2672

Hallo KaRos,

das ganze war ja so. Die Idee mit der Ahnenforschung hatte ursprünglich mal meine Cousine. Sie hat mich 2010 schon mal gefragt ob ich darauf Lust hätte. Aber irgendwie ist das Thema wieder eingeschlafen. 2012 hat sie mich wieder angesprochen. Und irgendwie hatte ich dann auch Lust und dachte mir gehen wir es an.

Da ich im Mai 2012 eh zu Besuch bei meinen Großeltern waren haben wir angefangen mit Dokumenten und Informationen sammeln. Weil ich halt meinen Laptop dabei hatte und sie nicht, sind halt die eingescannten Sachen gleich bei mir gelandet. Somit habe ich mit der ersten Arbeit halt angefangen. Wir haben im Sommer aber auch zusammen Termine in Pfarrämtern wahr genommen. Wir sind sogar zusammen ins Diözesanarchiv nach Graz gefahren.

Weil ich halt alle Daten und scanns hatte habe ich halt mit der Arbeit angefangen. 2013 hatte sie wegen einer Ausbildung halt nicht mehr die Zeit dafür. Ich habe ihr aber immer geschrieben was ich so gefunden habe und so weiter. Wenn wir uns gesehen haben, habe ich ihr auch von der Arbeit erzählt. Ich habe ihr sogar mal meine ganzen Daten auf einem Stick gegeben. Eigentlich auch als eine Art Datensicherung.

Im März oder April diesen Jahres hat sie mich von sich aus auch mal gefragt wie ich den Baum gestalten will weil das ja sicher groß wird. Ursprünglich hatte ich die Idee das sie mir den Baum nur drucken lässt. Weil sie kennt eine Druckerei wo sie schon ein paar mal Sachen hat drucken lassen. Und mir ging es auch um den Transport weil ich es ja Rahmen wollte.

Im Mai habe ich aber irgendwie gemerkt das die Chronik doch mehr Arbeit ist als ich dachte. Und weil ich halt bis August fertig werden wollte habe ich sie halt gefragt. Im Nachhinein war es ein großer Fehler. Meine Mutter hat auch gesagt ich soll es selber machen. Aber ich habe ihr halt vertraut das war mein Fehler.

Ich habe hier das Thema aufgemacht weil ich irgendwie meinen Frust los werden wollte. Weil es für mich eine Enttäuschung war. Falls es schwer zum lesen ist tut mir es leid. Grammatik und Kommasetzung ist auch nicht gerade meine stärke und wenn ich mal anfangen zu schreiben ist es oft schwer zum Ende zu kommen.
    Zuletzt geändert von Carmen1452; 25.08.2015, 12:19.
    Mfg Carmen

habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

Kommentar

Lädt...
    X