Familienname Andiek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermeini
    Neuer Benutzer
    • 26.07.2015
    • 3

Familienname Andiek

Hallo, bin auf der Suche nach dem FN Andiek, der ursprünglich wohl eine andere Schreibweise hatte Andich/Antig. Im Raum Aurich Ostfriesland verliert sich meine Spuhr. Vielleicht hat jemand diesbezüglich weitere Informationen für mich. Habe in diesem Forum auch etwas über einen Adolonius Heinrich Andich gelesen. Eventuell wäre dies ein weiteres Puzzelteil. Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.
    Vielen Dank
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1234

Moin aus Ostfriesland und Hallo Hermeini,
    Die Witwe Sandomer Maria Chatarina Weissenheimer heiratet in tiefster Armut einen alten Soldaten-Adolonius Heinrich Andich am 29.08.1779 in Aurich und verstarb am 29.01.1824 in Plaggenburg und wurde am 03.02.1824 in Aurich zu Grabe getragen. Todesursache Verstopfung.
    Andolonius Heinnrich/Hinrich auch Atalarius geschrieben und wie Du schön erwähntest mit unterschiedlichen aufgeschriebenen Namen.

Andolonius war ein Musquetier des Courbitierischen Batallions Sachsen Gotha. Er verstarb an Wassersucht in Plaggenburg am 02.06.1799 mit 83 Jahren 10 Monaten 3 Wochen und 3 Tagen. Als geburtsort wir Sachsen Gotha genannt.
    Er zeugte mit der Maria Catharina, die bei der Eintragung der Ehe mit Johann Jacob Sandomer Ihrem erstem Mann noch Anna Catharina geschrieben wurde, einen Sohn. Philipp Christian Andich *04.12.1781 Plaggenburg. Begraben wurde Andolonius am 06.06.1799 in Aurich.
    Johann Jacob Sandomer und Frau sind einer der ersten Kolonisten des Ortes Plaggenburg. Es waren ehemals Kolonisten Pfalzdorf am Niederrhein. Quellen sind Ausführungen von Richard Engelke und die KB Abschriften von Plaggenburg.
    Womit kann ich noch helfen.
    Gruß Paul Otto
    Zuletzt geändert von Joachim Fischer; 27.07.2015, 18:30. Grund: erweitert

Kommentar

• Hermeini
      Neuer Benutzer
      • 26.07.2015
      • 3

Danke, danke, jetzt erst gelesen, denkt sich ja direkt mit meinen Recherchen. Vielen, vielen Dank. Mann schwebt immer wieder auf Wolke sieben, wenn was neues erfährt. Klasse!��

Kommentar

Lädt...
      X