Familien LAUBER und FLATT (Flath, Flad)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reinholdL
    Benutzer
    • 17.06.2015
    • 15

    Familien LAUBER und FLATT (Flath, Flad)

    Hallo liebe Ahnenforschung-Gemeinde,
    ich bin neu hier und würde gerne auf der Suche nach meinen Vorfahren Ihre Hilfe in Anspruch nehmen.
    Meine bisherigen Recherchen zu den beiden o.g. Familien hat ergeben, dass sie bis Mitte / Ende 18. Jahrhundert primär in Bechtheim (bei Worms) gelebt haben müssen.
    Dann ist mein direkter Vorfahre "Johann Jacob Lauber" (geb. 21.01.1752), so wie viele andere aus dieser Region auch, nach Galizien (heute Polen) in den Ort Steinau ausgewandert.
    Seine Frau hieß "Elizabetha / Elisabeth", geb. Uhl. Ihr Geburtsjahr ist auf 1755 datiert.
    Die Vorfahren von Johann Jacob Lauber habe ich bis zu seinem Großvater "Johann Ludwig Lauber" (1687-1740) recherchiert.
    Seine Großmutter war "Maria Margaretha Goelzenleuchter" (1697-1766).
    Deren gemeinsamer Sohn "Johann Valentin Lauber" (1726-1794) war der Vater von Johann Jacob Lauber. - Seine Mutter war "Maria Magdalina Schimmel" (1726-1803).
    Ich suche nunmehr nach Anhaltspunkten für die Vorfahren von
    - Johann Ludwig Lauber (1687-1740) und seiner Frau
    - Maria Margaretha Goelzenleuchter (1697-1766).
    Aus einer sehr vagen Quelle habe ich als mögliche Eltern von Johann Ludwig: Georg Christoph Lauber und Anna Catharina Lambert.
    Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

    Zur Familie FLATT suche ich nach Daten zu meinen Urgroßeletern
    "Philipp Flatt" und seiner Frau Katharina (geb. FlatH. Am Ende mit H statt T). - Leider besitze ich weder Geburts- noch Hochzeits- oder Todesdatum zu den beiden.
    Sie hatten 4 Kinder (Adele, Susanne/Susanna, Adolf, Eduard). Adele Flatt (1903-1977) war mit Jakob Lauber (1902-1987) verheiratet. Sie sind meine Großeltern und hatten 3 Kinder. Die beiden Töchter sind gestorben. Mein Vater ist heute 83 Jahre.
    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand hinsichtlich von Daten zu meinen Urgroßeltern und deren Vorfahren weiter helfen könnte.
    Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
    Reinhold
    Zuletzt geändert von reinholdL; 01.07.2015, 15:31.
  • Reinhold Flatt
    Neuer Benutzer
    • 27.11.2015
    • 1

    #2
    Familie Flad, Flat, Flath, Flatt

    Sehr geehrter ReinholdL,

    Ich glaube, ich kann Ihnen in Ihrer Ahnenforschung möglicherweise ein bißchen weiter helfen. Setzen Sie sich dazu bitte mit mir per PN in Verbindung.

    Gruß
    Reinhold Flatt

    Kommentar

    • reinholdL
      Benutzer
      • 17.06.2015
      • 15

      #3
      melde mich in der kommenden Woche

      Hallo Reinhold Flatt,
      danke für Ihr Feedback. - Derzeit bin ich in Urlaub.
      Ich melde mich gerne Ende der Kommender, Anfang der übernächsten Woche.
      Reinhold Lauber

      Kommentar

      • reinholdL
        Benutzer
        • 17.06.2015
        • 15

        #4
        Hallo Herr Flatt, ich habe Ihnen inzwischen eine pn geschickt.
        Beste Grüsse
        reinholdL

        Kommentar

        Lädt...
        X