Alte Briefe gefunden - Edith aus Neurode/Eulengebirge gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4163

Alte Briefe gefunden - Edith aus Neurode/Eulengebirge gesucht

Moin,

bin zufällig über diesen polnischen Artikel gestolpert (über die Oppelner Genealogie-Gruppe). Ich kann leider kein polnisch, aber soweit ich google-translate verstehe, gehts um folgendes.

In Nowej Rudy (damnals Neurode/Eulengebirge) hat man auf einem Dachboden diverse Briefe um 1943 gefunden. Es schrieben sich die Verlobten Edith Bittner(?) und Gerhard Dimter (ein Soldat *1918 / +1944) . Nun ist man auf der Suche nach dieser Edith oder ihren Nachkommen.

Vielleicht kann ja jemand, der der polnischen Sprache mächtig ist, den Artikel kurz zusammenfassen. Wäre doch toll, wenn man nach 70 Jahren noch die Frau oder die Nachkommen (sofern vorhanden) finden könnte.

Link zum Artikel: Wo ist Edith?
    Zuletzt geändert von StefOsi; 04.05.2015, 20:59.
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1496

Gerhard Dinter

Ich fand bei volksbund.de den Gerhard DINTER 1.6.1918 in Neurode, gefallen 15.10.1944, beerdigt in Kleve/ Deutschland, Grab 1560
    Laut Adressbuch gabe es Familien mit dem Namen Dinter und Bittner in Neurode. Aber das hilft uns auch nicht wirklich.
    Edith wird geheiratet haben und da beginnen die "Probleme".

Gruß Beggusch

Kommentar

• Andi1912
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2009
      • 4516

Edith Bittner

Hallo zusammen,

in den "Sterbeanzeigen in Tageszeitungen" findet man zwei Edith, die mit Geburtsnamen Bittner hießen, die beide 1916 geboren wurden:
      http://familienanzeigen.genealogy.ne...&vorname=Edith

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

Lädt...
      X