Suche nach US Soldat 1961 in Deutschland stationiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tigipe1102
    Benutzer
    • 20.02.2014
    • 17

Suche nach US Soldat 1961 in Deutschland stationiert

Hallo, ihr lieben Profis !

Ich suche schon seit einiger Zeit (und leider eilt es) und komme irgendwie nicht richtig weiter:
    Und zwar suche ich für einen Freund, der schwer erkrankt ist:
    Seinen Vater, den er noch nie gesehen hat und von dem er auch nur sehr wenig weiß. Er war US Soldat und 1961 in Deutschland stationiert.
    Letzte bekannte Adresse ist von 1963, in der Stadt habe ich schon vergeblich versucht evtl. Verwandte zu finden (ebenso Stammbäume über Ancestry usw.)
    Es scheint über die US Army Behörde sehr schwierig zu sein (es gibt keinen Geburtsurkunden-Eintrag), deshalb meine Frage: Hat jemand damit aktuelle Erfahrungen, wie man da am besten vorgeht oder Tipps, wo ich noch suchen könnte ?
    (Sorry, falls das hier die falsche Adresse für meine Frage ist, aber ich wäre für jeglichen Tipp dankbar, da ich überhaupt keine Erfahrung damit habe !)
    Vielen Dank und liebe Grüsse
  • henry
    • 18.05.2014
    • 2168

hallo,
    ich empfehle dir diese zwei Sendungen, gerade die beide haben mir die Sucht Wege gezeigt(USA). Vielleicht das Hilf dir auch.

In der Real-Life-Doku "Vermisst" versucht Moderatorin Kathrin Degen Menschen wieder zueinander zu führen, die das Schicksal einst getrennt hatte.

Kommentar

• AlAvo
      • 14.03.2008
      • 6277

Hallo tigipe1102,

vielleicht lohnt sich eine Kontaktaufnahme mit Gitrace?

Ich hoffe, mit dieser Info ein wenig helfen zu können?

Viele Grüße
      AlAvo
      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• dorili
        Erfahrener Benutzer
        • 23.06.2011
        • 178

Vielleicht hilft Facebook?

Zitat von tigipe1102 Beitrag anzeigen
        Hallo, ihr lieben Profis !

Ich suche schon seit einiger Zeit (und leider eilt es) und komme irgendwie nicht richtig weiter:
        Und zwar suche ich für einen Freund, der schwer erkrankt ist:
        Seinen Vater, den er noch nie gesehen hat und von dem er auch nur sehr wenig weiß. Er war US Soldat und 1961 in Deutschland stationiert.
        Letzte bekannte Adresse ist von 1963, in der Stadt habe ich schon vergeblich versucht evtl. Verwandte zu finden (ebenso Stammbäume über Ancestry usw.)
        Es scheint über die US Army Behörde sehr schwierig zu sein (es gibt keinen Geburtsurkunden-Eintrag), deshalb meine Frage: Hat jemand damit aktuelle Erfahrungen, wie man da am besten vorgeht oder Tipps, wo ich noch suchen könnte ?
        (Sorry, falls das hier die falsche Adresse für meine Frage ist, aber ich wäre für jeglichen Tipp dankbar, da ich überhaupt keine Erfahrung damit habe !)
        Vielen Dank und liebe Grüsse
        Hallo tigipe,
        versuche es doch mal auf Facebook....ich kenne einige Seiten, wo ehemalige US Soldaten gerade aus Nürnberg oder Augsburg sich suchen,finden und austauschen.....

Liebe Grüße,
        Doris

Kommentar

Lädt...
        X