Suche WIEGERT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wiegert
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2009
    • 458

Suche WIEGERT

Hallo in die Runde,

ich suche Hobby-Genealogen, die wie ich nach dem Namen WIEGERT forschen bzw. Leute in ihrem Stammbaum erfasst haben, die Wiegert heißen.
    Der Name wurde nicht immer als Wiegert erfasst, sondern tauchte bei meinen Recherchen auch als Wiget, Wigert, Weigert, Wigard etc. auf.

Meine Vorfahren kommen aus Baden Württemberg (Ortenaukreis).
    Ich hatte kürzlich auch eine Suchanfragge hier im Forenbereich Baden Württemberg eingestellt, aber ohne Erfolg.

Auch über Rückmeldungen von Forschern, die Wiegert o.ä. heißen bzw. diese in ihrem Stammbaum haben außerhalb von BaWü würde ich mich freuen. Vielleicht gibt es ja Verbindungen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Danke und Grüße sendet

Stephan Wiegert
  • itau

Re : Wiegert

Hallo Stephan;

WIGERT - Vorkommen gibt es in Zinsingen / Frankreich

Wigert Catharina Elisabetha * 7.6.1797 Saarbrücken ~ kath.
    uneheliche Tochter von : Wigert Anna Margaretha , Zinsingen

Kommentar

• Wiegert
      Erfahrener Benutzer
      • 08.02.2009
      • 458

Hallo Irene,

das ist ja mal eine überaschende Neuigkeit, da von BaWü die Wiegert`nach Brasilien auswanderten, ein Teil blieb zurück und erst durch meinen Vater wurde der erste Wiegert im Saarland geboren. Vom Zweig aus BaWü gibt es zwar Wiegert`s in Frankreich, aber das da eine in Saarbrücken geboren wurde, ist mir neu und wie diese Familie dort hin kam, ist mir momentan auch nicht klar, denn die Schreibform WIGERT hatte ich im Saarland noch nicht entdeckt.
      Was ist denn Deine Quelle hierzu, denn vielleicht ist ja dort noch mehr heraus zu finden?

Vielen Dank und Grüße
      Stephan

Kommentar

• itau

Hallo Irene,

Was ist denn Deine Quelle hierzu, denn vielleicht ist ja dort noch mehr heraus zu finden?

Vielen Dank und Grüße
        Stephan[/quote]

Hallo Stephan ;
        Quelle :
        Die Mitglieder der katholischen Kirchengemeinde St. Johann - Saarbrücken von 1685 - 1802 : Marliese Mathieu ; Waltraud Schuh u. Gertrud Wilhelm ;

weitere Einträge zu WIGERT / Wiegert gibt es in diesem Buch nicht ;

ein FB. Zinsingen gibt es , das kann ich aber erst am Dienstag einsehen.

Kommentar

• Wiegert
          Erfahrener Benutzer
          • 08.02.2009
          • 458

Hallo Irene,

würdest Du da mal für mich nachschauen? Das wäre ja wirklich toll.
          Grüße
          Stephan

Kommentar

• itau

Suche Wiegert

Hallo Stephan ,

gefunden in Südwestdeutsche Auswanderer nach Ungarn als Durchwanderer in den Kirchenbüchern von Ulm und Günzburg im 18. Jahrhundert . Werner HACKER
            Liste 2b Durchwanderer in den Eheregistern des kath. Augustinerstifts Ulm Wengen

1783 :

Wiggert Franziska " Oetiswaldenses " ( alle requ , Eid )
            oo
            Troendle Lorenz , geb. aus der Rhona : " Oetiswaldenses "
            Zeuge : Forschtner Carl

Kommentar

Lädt...
            X