ARCHION und anfallende Kosten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dorni
    Erfahrener Benutzer
    • 21.05.2010
    • 827

ARCHION und anfallende Kosten

Hallo in die Runde,

ich weiß es ist schon viel hin und her diskutiert worden, über das Thema anfallende Kosten bei Benutzung des Portals.

Ich stelle mir aber seit einigen Wochen die Frage, warum werden überhaupt Kosten erhoben.
    Denn wenn ich mir die Presse-Mitteilungen über die vorhandenen Geldmittel der einzelnen Diözesen anschaue, bin ich der Meinung, dass dieser "Dienst" (Archion) kostenlos sein müsste.
    Zumal andere Europäische Staaten dies bereits tun.

Ich bin mal auf Eure Kommentare gespannt.

Grüße

Dirk
    :vorfahren:

Suche nach:
    - Dornbusch, Jonas, Schmeckebier, Schoenefeldt, Stoof im Raum Bad Belzig
    - Dünkler, Koch, Brinkmann, Sternberg, Beutler im Raum Staßfurt
    - Fischer in Dreetz / Prignitz
    - Lotosinski, Brennecke, Warnke in der Neumark
    - Zarbock in Grünfier / Netzekreis
    - Klug, Runge, Küter um Köslin / Pommern
    - Wisniowski, Wischniowsky, Kolloch, Warzecha, Kaczmarczyk, Koy in und um Krasiejow / Schlesien
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29944

Hallo Dirk,

tut mir leid, aber eine Diskussion über Kosten macht wirklich keinen Sinn und ist hier und in anderen Archion-Themen unerwünscht.

Zitat von Dorni Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir aber seit einigen Wochen die Frage, warum werden überhaupt Kosten erhoben.
    Das kannst Du hier nachlesen:
    Familienforschung mit Archion. Herzlich willkommen! Forschen Sie auf Archion online in Kirchenbüchern. Hier finden Sie aktuell mehr als 175 000 digitalisierte Kirchenbücher aus 25 deutschen Archiven für Ihre quellenbasierte Familienforschung. Der Bestand wird täglich ergänzt. Archion enthält überwiegend evangelische Kirchenbücher aus Deutschland, daneben finden Sie katholische und mennonitische sowie Kirchenbücher aus Polen, Litauen und Russland.

Familienforschung mit Archion. Herzlich willkommen! Forschen Sie auf Archion online in Kirchenbüchern. Hier finden Sie aktuell mehr als 175 000 digitalisierte Kirchenbücher aus 25 deutschen Archiven für Ihre quellenbasierte Familienforschung. Der Bestand wird täglich ergänzt. Archion enthält überwiegend evangelische Kirchenbücher aus Deutschland, daneben finden Sie katholische und mennonitische sowie Kirchenbücher aus Polen, Litauen und Russland.

Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
    X