Sippenbuch Hildebrand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lili50
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2014
    • 188

Sippenbuch Hildebrand

Hallo,

da ich nicht so genau weiß, wo im Forum ich meine Frage unterbringen soll, habe ich sie mal hier reingestellt und bitte die Admins, sie bei Bedarf zu verschieben.

Eine Tante von mir, die früher Ahnenforschung betrieben hat, hat meiner Mutter vor Jahrzehnten mal eine Kopie aus einem Buch gegeben.

Sie meinte, es hieße Sippenbuch Hildebrand, wobei sie auch nicht mehr zu sagen wusste, wo die Tante das gefunden hatte (die Tante kann ich leider nicht mehr befragen, da schwer dement).

Kann mir jemand zu diesem Sippenbuch etwas sagen? Gibt es vielleicht noch andere Sippenbücher dieser Art, die man möglicherweise auch online einsehen kann?

Vielen Dank und schöne Feiertage!

Lili
  • growa
    Erfahrener Benutzer
    • 23.07.2011
    • 232

Hallo Lili50,
    woher Kommst du, in welche Gegend forscht du?
    Ich kenne die Stammtafeln eines Pfarrers Hildebrand. Diese beziehen sich im wesentlichen auf die Gegend zwischen Straubing, Regensburg und Cham. Sie liegen im Archiv Thurn und Taxis in Regensburg.

LG
    Walter

Kommentar

• Lili50
      Erfahrener Benutzer
      • 14.05.2014
      • 188

Hallo Walter,

die Vorfahren, die ich suche, stammen so aus dem Bereich Köslin, Bromberg, Königsberg.

LG Lili

Kommentar

• growa
        Erfahrener Benutzer
        • 23.07.2011
        • 232

Hallo Lili,
        dann hat mein Hildebrand mit deinem Hildebrand nichts zu tun, außer der Namensgleichheit.

LG
        Walter

Kommentar

Lädt...
        X