Suche Aussig/Elbe - 1945 - Anna Caruyenka (ou Ceruyenka ou Carvyenka)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gayant59520
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2014
    • 1

Suche Aussig/Elbe - 1945 - Anna Caruyenka (ou Ceruyenka ou Carvyenka)

Deutsch mit dem übersetzer google
    Mein Vater war ein Kriegsgefangener in Stalag VIII A und ein kleines Notizbuch nahm er einige Noten auf Städte durch während der Evakuierung von 18/02/1945 bis 1945.08.05.
    Die letzte Mitteilung vom 1945.05.08. Er wurde an Spandorf stationiert und dann trat er in Aussig an der Elbe. Die Geschichte endet dort.
    Auf der Rückseite der letzten Seite sind zwei Namen, die von der gleichen Hand interessiert geschrieben worden sein scheinen:
    - Anna Caruyenka (oder Ceruyenka oder Carvyenka) - Aussig /Elbe Kleicherstrasse 70
    - Bayer Else - Fam. bei Armenat Essen-Ruhr Virchowstr. 130

Diese beiden Frauen haben wahrscheinlich mein Vater getroffen und wollte eine Erinnerung an diesem Tag so besonders zu kennzeichnen.
    Ich schicke einen Scan der Seite.

Kennt jemand diese Leute?
    Bis zu Ihrer Antwort nehmen Sie meinen herzlichen Grüssen.

English
    My father was a POW in Stalag VIII A, and a small notebook he took some notes on cities through during the evacuation of 18/02/1945 to 08/05/1945.
    The last note dated 1945/05/08. He was stationed at Spandorf and then he joined Aussig on Elbe. The story ends there.
    On the back of the last page are two names that seem to have been written by the same hand interested:
    - Anna Caruyenka (or Ceruyenka or Carvyenka) - Aussig /Elbe Kleicherstrasse 70
    - Bayer Else - Fam. bei Armenat Essen-Ruhr Virchowstr. 130

These two women have probably met my father and wanted to mark a memory on this day so special.
    I send a scan of the page.

Does anyone know these people?
    Pending your reply please accept my sincere greetings

Français
    Mon père était prisonnier de guerre au Stalag VIII A, et sur un petit carnet, il a pris quelques notes sur les villes traversées durant l'évacuation du 18/02/1945 au 08/05/1945.
    La dernière note date du 08/05/1945. Il stationnait à Spandorf et ensuite il a rejoint Aussig sur Elbe. L'histoire s'arrête là.
    Au dos de la dernière page figurent deux noms qui semblent avoir été écrits de la main même des intéressées:
    - Anna Caruyenka (ou Ceruyenka ou Carvyenka) - Aussig sur Elbe Kleicherstrasse 70
    - Bayer Else - Fam bei. Armenat Essen-Ruhr Virchowstr. 130

Ces deux femmes ont probablement rencontré mon père, et ont voulu marquer un souvenir en ce jour si particulier.
    J’envoie un scan de cette page.

Quelqu'un connait-il ces deux personnes ?
    Dans l’attente d’une réponse recevez mes meilleurs sentiments.
Lädt...
X