Suche Infos aller Art zur Familie Zierden!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OHZierden
    Benutzer
    • 15.01.2009
    • 16

Suche Infos aller Art zur Familie Zierden!!!

So, nachdem ich jetzt schon einige Dinge bzw. Informationen bekommen habe (hierfür nochmal ein dickes Danke schön!) möchte ich meine Anfrage nochmal öffentlich stellen.
    Ich suche so viel Informationen wie möglich über die Familie Zierden, unser Ursprungsgebiet ist wohl die Eifel.
    Ich würde mich über jede noch so kleine Information o.ä. sehr freuen. Ich habe nur diese Wege, da meine Vorfahren väterlicherseits leider mitsamt Vater nicht mehr leben.
    Bin gespannt und freue mich auf eure Unterstützung bei diesem "Puzzle-Spiel"

Herzliche Grüße
    Oliver
  • Marlies

Hallo Oliver,

welche Datenbanken hast Du denn schon abgefragt? (nicht, das wir doppelt suchen ) Hast Du z. B. die hier schon "durch"? http://freepages.genealogy.rootsweb.ancestry.com/~pick/

Viel Erfolg!

Marlies

Kommentar

• OHZierden
      Benutzer
      • 15.01.2009
      • 16

Hallo Marlies.

Die hab ich noch nicht durch. Hab bisher überwiegend hier im Forum und über Google gestöbert. Werde die gleich mal durchforsten.
      Danke für den Link.

Herzliche Grüße
      Oliver

Kommentar

• Marlies

Hallo Oliver,

auch das hier scheint mir eine für Dich sicher interessante Seite zu sein:

Viel Glück!
        Marlies

Kommentar

• OHZierden
          Benutzer
          • 15.01.2009
          • 16

Hallo zusammen,

ich habe wieder ein paar neue Erkentnisse. Wenn ich oben geschrieben habe, das unser Ursprungsgebiet die Eifel ist, ist das nur bedingt richtig.
          Meine Vorfahren kommen aus Heuem-St. Vith, was ja nun heute zu Belgien gehört. Damals war das alles aber noch Preußen.
          Vielleicht hat schonmal jemand von Euch in diesen Städten geforcht und ist dort sogar auf den Namen Zierden gestoßen?
          Freue mich wie immer über jeden noch so kleinen Hinweis.

Viele Grüße
          Oliver Zierden

Kommentar

• Zierden
            Neuer Benutzer
            • 17.01.2011
            • 4

Familie Zierden

Hallo Oliver,
            habe folgende Genarationen aus Büdesheim:

Michael Zierden/Catharina
            Georg Zierden 1761-1798/Maria Catharina Sons +1838
            Peter Zierden 1796-1872/Anna Maria Differding 1801-1848
            Wilhelm Zierden 1837-1896/Susanna Langens 1838-1891
            Hilarius Zierden 1873-1944/Maria Magdalena Hansen 1872-1942
            Hilarius Zierden 1910

Peter Zierden war auch mit Anna Maria Langens verheiratet.
            Ich glaube, du warst auch mit meinen Vater Hans-Walter Zierden aus holland in Kontakt. Wenn Du Gemeinsamkeiten gefunden hast, schreib bitte direkt meine mailadrsse an: zierden-carsten@gmx.de an.

Vielleicht lohnt es sich, zum Bistumsarchiv Trier zu fahren. Dort soll es Kirchenbücher von 1680 aus den Raum Büdesheim geben. Man kann dort Fotos machen-keine Kopien. Leider bin ich schwerbehindert, daher nicht mobil. Hinzu käme die alten Schriften. Ich bekam von dort ein paar Adressen zu Familienforschern-wenn ich mal zuviel Gelod habe.
            Zuletzt geändert von Zierden; 13.04.2011, 19:30.

Kommentar

• Omas Bester
              Benutzer
              • 28.12.2010
              • 15

In meiner Familie gibt es den Namen Zierd.
              Ob dieser allerdings etwas mit dem Namen Zierden zu tun hat, kann ich nicht sagen.

Kommentar

Lädt...
              X