Meine Ahnen: Siebeck,Strauß, Gersmann, Wach, Zawatzki

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GertrudF
    Erfahrener Benutzer
    • 10.02.2006
    • 3136

Meine Ahnen: Siebeck,Strauß, Gersmann, Wach, Zawatzki

Hallo!

Dann will ich auch endlich mal meine Suchgebiete und Namen vorstellen:

Ich suche in Eisleben nach Siebeck und Strauß.
    In Ostpreußen suche ich im Kreis Osterode nach Gersmann und Wach und im Kreis Neidenburg nach Zawatzki (Sawatzki). Das sind meine Hauptsuchnamen.

Außerdem such ich nach Renczewitz aus dem Kreis Dierschau, Heine aus Dem Kreis Breslau, Albrecht aus Hessen, Dieler, Liesenfeld, Wagner, Weber ... aus der Nähe von Boppard.

Ich würde mich über viele Kontakte freuen.

Gruß aus Herne

Gertrud Frohberger
    Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2010, 07:57.
    Viele Grüße

Gertrud

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.
  • Marlies

RE: Meine Ahnen

Hallo Gertrud,

wie weit bist Du denn in den einzelnen Linien zurück? (Damit wir wissen, wo wir ansetzen können)

Viele Grüsse
    Marlies

Kommentar

• GertrudF
      Erfahrener Benutzer
      • 10.02.2006
      • 3136

In Eisleben hänge ich um 1770 fest; in Ostpreußen im Kreis Osterode 1770,
      Im Kreis Neidenburg um 1850. In Posen bin ich auch noch ganz am Anfang.
      Viele Grüße

Gertrud

Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

Kommentar

• Marlies

Hallo Gertrud,

von Eisleben gibts verfilmte Seelenlisten:

Lieben Gruß
        Marlies

Kommentar

• GertrudF
          Erfahrener Benutzer
          • 10.02.2006
          • 3136

Hallo Marlies.

Die Seelenlisten von Eisleben hab ich schon alle durch. Da bleibt mir nur der direkte Kontakt zum Pfarramt.

Gruß Gertrud
          Viele Grüße

Gertrud

Kommentar

• Marlies

Hallo Gertrud,

schade, dass es keinen Erfolg gab, aber stell doch mal die "gesamte" Liste hier ein, nicht nur Hauptnamen, sondern auch "Nebenlinien" mit genauen Zeiten und Orten, vielleicht findet dann jemand "Anschluß"

Lieben Gruß
            Marlies

Kommentar

• GertrudF
              Erfahrener Benutzer
              • 10.02.2006
              • 3136

Dann will ich mal anfangen:

Johann Friedrich Christoph Siebeck, * 18. Januar 1795 in Eisleben.
              Vater: Friedrich Gottfried Siebeck
              Mutter: Margarethe Grenzendörferin

Christiane Friederike Strauß, * 04.Juni 1800 in Schmalzerode
              Vater: Johann Georg Strauß, * 03. Oktober 1771, + 30. September 1828 in Schmalzerode.
              Mutter: Marie Christiane Ritschin, * ??.??. 1771, + 23. März 1824 in Schmalzerode.

Anton Albrecht, * 1795 in Hillesheim, Kreis Guntersblum.
              Vater: Jacob Albrecht
              Mutter: Anna Döpf

Anna Margarethe Seilheimer, * ????????
              Vater: ??????
              Mutter: ??????

Michael Richard Rentzewitz, * 17, August 1832 Großwatzmirs, Dirschau; Westpreußen.
              Vater: Joseph Rentzewitz
              Mutter: Barbara Hoffmann

Christine v. Heine, * 06. ,April 1839 in Wiedenbrück,
              Vater: Johann DAvid Heine, * 02. September 1808 Leuthen, Kreis Neumark, Reg. Bez. Breslau. Er heiratet am 24. Januar 1837 in Wiedenbrück
              Elisabeth Krewerth.
              Seine Eltern waren: Johann Karl Heine und Susanna Elisabeth Hauckstein.

Elisabeth Krewerth, * 1813 in Wiedenbrück
              Vater: Arnold Krewerth
              Mutter: Margarethe Balke. Die Heirat ist am 25. Oktober 1794 in Wiedenbrück.

Mein Spitzenahn Balke ist Cord Balke, geboren 1630 + 02. April 1681 in Wiedenbrück. Er heiratet am 03. Mai 1672 in Wiedenbrück Margareta Dynck.

Außerdem suche ich nach weiteren Vorfahren von Johann Heinrich Heising, * 08. September 1648 in Wiedenbrück.
              Vater: Christopher Heising, * ca. 1620, + 19. Januar 1683 in Wiedenbrück.
              Mutter: Margarethe Anna Schlato, * ca 1616, + 04. Juli 1706 in Wiedenbrück. Die Heirat war am 12. Januar 1648 in Wiedenbrück.
              Vater: Baltazar Schlato
              Mutter: Elsche Blome, * ca. 1595 in Rietberg

Jacob Bultmann, * 1620, + 23. SEptember 1676 vor Maastricht. Er heiratet am 15. November 1650 in Wiedenbrück Elsa Thumann, * 18. März 1629 in Wiedenbrück.
              Vater von Jacob Bultmann: Heinrich Bultmann, * ca. 1590, + ca. 16. September 1624 in Wiedenbrück. Er heiratet ca. 1614 Elsa Hagenbrock in Wiedenbrück.

Elsa Thumann, * 18. März 1629 in Wiedenbrück
              Vater: Peter Thumann
              Mutter: Anna ???

Peter Heinrich Navarre, * ca. 1675 in Warendorf, + ca. 1734 in Warendorf.
              Anna Maria Wennemar, * ca. 1680 in Glandorf
              Christina Luise Bunge, * 07. Juli 1713 in Rheda
              Peter Navarre, * ca. 1645

Gruß Gertrud
              Viele Grüße

Gertrud

Kommentar

• GertrudF
                Erfahrener Benutzer
                • 10.02.2006
                • 3136

Hallo!

Nun möchte ich mal mit meinen Ahnen Gersmann weiter machen:

Christian Gersmann wurde 1823 in Sensujen, Manchengutschen Kirchspiels, Kreis Osterode geboren. ER heiratet 1862 in Hohenstein
                Anna Wach.
                Vater: Johann Gersmann, geb. 19. Oktober 1770 in Sensujen, Manchengutschen Kirchspiels.
                Mutter: Anna Dorothea Illmann, geboren 1791 in Sonnenberg. Die Heirat fand am 13. Juni 1811 in Manchengut statt.

Christoph Wach, * 1817, heiratet am 30. Mai 1837 in Hohenstein/ Ostpreußen Sophia Marchlowitz.

Gruß aus Herne

Gertrud Frohberger
                Viele Grüße

Gertrud

Kommentar

• happo44
                  Neuer Benutzer
                  • 24.08.2007
                  • 1

RE: Meine Ahnen: Siebeck, Grenzendörfer, Strauß, Gersmann, Wach, Zawatzki

Hallo Frau Frohberger,
                  nachdem ich erst kürzlich in dieses Forum eingestiegen bin, habe ich per Zufall Ihre Anfrage gefunden. Zu dem Familiennamen Grenzendörfer kann ich Ihnen sicherlich einige Auskünfte geben, denn unser Familienstamm (Ursprungsname ist Kreinsdorff aus Niedertrebra im Ilmtal) wurde von einem Herrn Wilhelm Grenzendörfer, zuletzt wohnhaft in Bad Wörishofen (allerdings in den 90-er Jahren verstorben) ausgiebig erforscht und in mehreren Familienbüchern dokumentiert. Bitte melden Sie sich an meine email-Adresse.
                  MfG
                  Hartmut Grenzdörfer
                  Weinstadt bei Stuttgart

Kommentar

• Hintiberi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 26.09.2006
                    • 1095

Hallo und willkommen im Forum! Da wird Gertrud aber Augen machen - das wird ihr sicher bei den Forschungen helfen!!

Viele Grüße
                    -Jens
                    Meine Ahnen
                    http://img.photobucket.com/albums/v29/MrMagoo/K.jpg
                    www.gencircles.com/users/hintiberi/17"

Kommentar

• GertrudF
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.02.2006
                      • 3136

RE: Meine Ahnen: Siebeck, Grenzendörfer, Strauß, Gersmann, Wach, Zawatzki

Hallo Hartmut Grenzdörfer!

Schön mal jemand zu lesen, der auch nach meinen Namen sucht
                      Die Familienbücher von Wilhelm Grenzendörfer habe ich mir im vorigen jahr schon einmal per fernleihe ausgeliehen. Leider fehlt mir da die richtige verbindung, da Wilhelm Grenzendörfer nur die männlichen Linien aufgeschrieben hat

Gruß Gertrud Frohberger
                      Viele Grüße

Gertrud

Kommentar

• wolfusa
                        Erfahrener Benutzer
                        • 12.12.2009
                        • 1499

Johann David Heine, Bunge

Eine gute Freundin von mir such dieselbe Person und habe diese bereits informiert in Deutschland.
                        Bunge habe ich in meiner Familie wie folgt:
                        Auguste Wilhelmine Ludowika Bunge, 9.5.1939, Hamburg oo 30.6.1860, Altona.
                        Meine weiteren FN:
                        Treichel, Scherke, Fehlau, Skodowski, Scherke, Bunge, Hildebrand(t) etc.

Gerne gebe ich weitere Informationen zu o.g. FN.
                        Frohe Feiertage
                        Wolfgang

Kommentar

• GertrudF
                          Erfahrener Benutzer
                          • 10.02.2006
                          • 3136

Hallo Wolfgang,

vielen dank für Deine Antwort, die ich leider erst heute gelesen habe.
                          Ich bin auf der Suche nach weiter Vorfahren von Christina Louisa Bunge, die am 07.07.1713 in Rheda (heute Rheda- Wiedenbrück) geboren wurde.
                          Der Vater war Johann Philipp von Bonne, die Mutter hieß Anna Catharina Hellweg.

Außerdem würden mich die Herkunft und weitere Ehen von Philipp v. Bonne interessieren. Er wurde 1625 geboren und heiratet Anna Hellweg 1711.

Viele Grüße

Gertrud
                          Viele Grüße

Gertrud

Kommentar

• wolfusa
                            Erfahrener Benutzer
                            • 12.12.2009
                            • 1499

HALLO GERTRUD,
                            WAS SUCHST DU IM KREIS BRESLAU. HABE VIELE INFORMATIONEN.
                            GRUSS WOLFGANG RT.
                            emailMyName personal email from mySite.com. Half the standard price of Yahoo! and Hotmail. With emailyMyName you get your name as your personal email address. emailMyName includes virtually unlimited storage - 1GB of storage (1024 MB email storage) - for email, photos, and file attachments. Includes Spam Protection, No Advertising, POP access, mail forwarding, and more features.

FN: Ahrens, Becker, Fehlau, Hildebrand, Skodowski, Treichel

Kommentar

• wolfusa
                              Erfahrener Benutzer
                              • 12.12.2009
                              • 1499

Hallo Gertrud,
                              danke fuer Deine Zeilen. Ich wollte mein pdf file anhaengen, bin aber wohl zu dumm dazu. Schreibe mich bitte an und ich schicke Dir meine Unterlagen bzgl. meiner Bunge etc.
                              MFG
                              Wolfgang = wolfusa2000@netzero.com

Kommentar

Lädt...
                              X