Sterbeurkunde Buffalo, New York State

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dbehr
    Neuer Benutzer
    • 17.08.2014
    • 2

    Sterbeurkunde Buffalo, New York State

    Hallo zusammen,

    vllt kann mir bei folgendem Problem jemand weiterhelfen:

    Ich bräuchte von einer nicht geradlinig verwandten Person eine Sterbeurkunde.

    Wie kann ich diese erhalten? Es geht um eine Erbangelegenheit. Die Person ist ca 1960 verstorben.

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG

    Dbehr
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4487

    #2
    Hallo Dbehr,

    Informationen zur Beschaffung von Sterbeurkunden aus den USA findest Du hier!

    In diesem Beitrag wird ein Dienstleister in den USA genannt, der gegen ein Gebühr von 11,95 $ zzgl. Kosten für die Urkunde selbst (ca. 15,00 $) entsprechende Urkunden beschafft. Die Auftragserteilung kann online erfolgen.

    Vielleicht kann Dir hier ja noch jemand einen Tipp geben, wie Du die 11,95 $ sparen und die Urkunde direkt anfordern kannst...

    Nachtrag: Hier kann man die Sterbeurkunde auch direkt anfordern.

    Viele Grüße, Andreas
    Zuletzt geändert von Andi1912; 17.08.2014, 14:28. Grund: Nachtrag hinzu gefügt

    Kommentar

    • Dbehr
      Neuer Benutzer
      • 17.08.2014
      • 2

      #3
      Hallo Andreas,

      danke für Deine Antwort. Das mit Vitalcheck hatte ich auch schon gefunden.

      Mein Problem ist allerdings, dass New York Sterbeurkunden nur an die nächsten Verwandten zustellt, oder sehe ich da was falsch?

      Grüße, Dbehr

      Kommentar

      • Andi1912
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2009
        • 4487

        #4
        Hallo Dbehr,

        diesbezüglich habe ich keine Erfahrungen. Aber Du wirst sicherlich "ein berechtigtes Interesse" (Erbangelegenheit) an der Sterbeurkunde haben, das Du denen erklären kannst...

        Viele Grüße, Andreas

        Kommentar

        Lädt...
        X