Tiroler Jäger Regiment k.u k. Armee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • veronikastrengier
    Benutzer
    • 19.04.2014
    • 5

Tiroler Jäger Regiment k.u k. Armee

Hallo!

Ich versuche mehr über mein Grossvater heraus zu finden. Er war Oberleutnant bei der TJR im 1. Weltkrieg. Also, ich würd gerne wissen, wo ich überhaupt anfangen soll. Geburtsort, Datum, Gestorben - das habe ich.

Und die Eltern meiner Grossmutter waren auch irgendwie involviert mit der kuk Armee, ich glaube, mein U-grossvater war Ausbildner bei einer Kadetenschule oder so. Name habe ich (Anton Mazuran) aber sonst nichts. Ich weiss, dass sie viel herum geresit sind weil meine Grossmutter ist in Prag geboren und meine Gross Tante in Lemberg.

Gibt es ein Militaerarchiv? Oder soll ich anfangen im Stadtarchiv? Bin für Vorschlâge dankbar, welches die Suche ein bisschen einschraenkt. Ich bin übrigens in Wien.

Danke im voraus!
    Veronika
  • Farang
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2010
    • 1140

Hallo Veronika,

Deine Anfrage ist im Unterforum "Militärische Familienforschung" besser aufgehoben...

Wenn Du militärische Unterlagen zu Deinen Großvater suchst, empfehle ich Dir meine Webseite - dort habe ich alle Suchmöglichkeiten zu k.u.k. Armee-Dokumenten dargestellt.

Im Militär-Schematismus der k.u.k. Armee von 1910 gibt es einen Major Mazuran, Anton, im ungarischen Infanterie Regiment 32. Der zu dieser Zeit als Kommandant der Infanterie Kadettenschule Kamenitz eingesetzt war. Er war Träger des Militärverdienstkreuz, Militärdienstzeichen 3. Klasse für Offiziere, der Jubiläumserinnerungsmedaille in Bronze und dem Militär-Jubiläumskreuz.

Gruß Michael
    Zuletzt geändert von Farang; 20.04.2014, 09:43.
    Sandau bis Tepl - Egerland /Böhmen /Sudetenland.
    Infos über das: Das k.(u.)k. Militär

Infos zur Suche nach Dokumenten der k.(u.)k. Soldaten

Kommentar

• veronikastrengier
      Benutzer
      • 19.04.2014
      • 5

Oh danke! Da bin ich sehr dankbar. Ja - das ist er - mein Ur Grossvater.

Vielen dank!

Kommentar

• Masselino
        Erfahrener Benutzer
        • 07.03.2009
        • 1299

Hallo

versuche es mal mit dieser Seite

Ahnenforschung Tirol - ihr Spezialist für militärhistorische Forschungen
        Mit freundlichen Grüßen

Masselino

Kommentar

Lädt...
        X