Blem in Ketsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pacsi
    Benutzer
    • 01.03.2014
    • 56

    Blem in Ketsch

    Der älteste Blem den ich habe ist Joseph Blem *1738 in Ketsch °° mit Margaretha Lertsch.

    Kann vielleicht Jemand hier weiter helfen? Ich suche Vorfahren und Geschwister.
    Es gibt eine Apollonia *5 Februar 1603 Speyer mit ihrem Vater Bartholomeus Blem, aber ob die mit mir verwandt sind, kann ich leider nicht heraus finden. Ich habe in Speyer nachgefragt, aber die schrieben zurück, das sie nix finden und ich solle mich an eine Genealogin wenden, da sie zuviel suchen müssten.

    Des weiteren weiß keiner wo der Name oder Familie ursprünglich her kommt. Der Urgroßvater meines Cousins 4ten Grades sagte seinem Enkel mal die Familie komme aus Schottland, ob das aber stimmt...?
  • Spargel
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2008
    • 1366

    #2
    Hallo Pacsi,

    ist die Geburt von Joseph Blem 1738 in Ketsch sicher ?
    Blem war katholisch und Ehefrau Lörtsch war reformiert und kam aus Oftersheim.

    Hier sind die Kirchenbücher von Speyer. Wurden diese durchgesehen ?
    -Liste der Verzeichnungseinheiten ..... anklicken
    Gruß
    Joachim
    Toter Punkt
    Andreas Michler *um 1714 kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

    Kommentar

    • pacsi
      Benutzer
      • 01.03.2014
      • 56

      #3
      Die Daten von Joseph Blem 1738, habe ich von Ancestry.com da ist ein Amerikaner der hat dieselben Vorfahren hat wie ich

      nein Die Kirchenbücher habe ich noch nicht angeschaut, bin da diese Woche schon drauf gekommen, aber das ich da Einblick bekomme, wusste ich nicht. Woher weiß ich denn das Joseph Blem 1738 Katholisch ist? Welches Buch oder Register muss ich da anklicken?

      Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar

      Kommentar

      Lädt...
      X