Wenn man selber eine Person veröffentlichen will....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krötilla
    Benutzer
    • 09.06.2010
    • 6

Wenn man selber eine Person veröffentlichen will....

Hallo,
    ich weiß inzwischen, dass es echt mühsam ist, seine Verwandten zu finden und kann mir vorstellen, wie froh ich wäre, wenn ich mal Glück hätte :-).

Nun habe ich eine Person aus meiner Familie mütterlicherseits, von der ich "alles habe" - Geburtstsdatum, Wohnort, sogar ein Foto!

Wie und wo kann ich diese Person öffentlich machen? Vielleicht sucht irgendjemand in der Welt genau diese Person und ich kann helfen.

Viele Grüße
    Kröti
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4496

Hallo Kröti,

So sie zu deinen Ahnen zählt (also bereits verstorben) u.a.
    - hier im Forum
    - du legst dir eine eigene Webseite zu
    - Ancestry, My Heritage.... (sind aber nur kostenfrei um seinen Stammbaum zu erstellen)

LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Xtine
      Administrator

• 16.07.2006
      • 30158

Hallo Kröti,

nur keine Daten online stellen, solange die Person noch lebt!

Du könntest z.B. hier ein Thema mit einer Namensliste Deiner Vorfahren aufmachen (bei lebenden Personen höchstens eine Jahreszahl).
      Google und Co. durchsuchen auch unser Forum, wenn nun jemand nach dem Namen sucht, wird es auch in der Suchmaschine auftauchen.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

.. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

Kommentar

• Liisa

Hallo Kröti,

ich habe z.B. eine kostenlose Homepage bei NPage.de

Die Handhabung ist relativ einfach, für Fragen gibt es ein Forum. Und die Firma NPage, die sich mit Werbung finanziert, sorgt dafür, daß Deine Webseite, egal um welchen Allerweltsnamen es sich auch handelt, als eine der ersten bei einer Google-Suche angezeigt wird.

Viele Grüße
        Liisa

Kommentar

• Anna Sara Weingart
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2012
          • 17252

Hallo,
          ich empfehle Veröffentlichung bei

Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 17.01.2014, 22:44.
          Viele Grüße

Kommentar

• Acanthurus
            Erfahrener Benutzer
            • 06.06.2013
            • 1658

Hallo Kröti,

stell deine Daten beispielsweise (mit Foto) bei FamilySearch ein oder GedBas (ohne Foto), wenn der rechtliche Rahmen klar ist (nicht gegen den Willen lebender Personen).

Wenn du deine Vorfahren neben möglicherweise dubioser Werbung (und nach Scheitern des Geschäftsmodells gar nicht mehr) sehen möchtest, so wähle einen kostenlosen Anbieter von Webseiten.

Wenn Interessenten an deinen Vorfahren eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei einem Anbieter abschließen sollen, bevor sie mit dir Kontakt aufnehmen können, so wähle einen der zahlreichen kommerziellen Anbieter (Ancestry, MyHeritage, ...).

Grüße, A.

Kommentar

Lädt...
            X