Photos - ein leidiges Thema

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carolinensiel
    Benutzer
    • 11.09.2009
    • 33

Photos - ein leidiges Thema

Liebe Mitleser und -forscher,

sicher kennt Ihr das Problem auch: Im Fundus alter Aufzeichnungen und Dokumente finden sich zahlreiche Photos, teilweise zurück bis 1860, 1870. Aber - keiner weiß, wen die Bilder zeigen.
    Ich habe zahlreiche Photographien aus den Jahren 1860 bis 1955, deren Motive zwar vertraut erscheinen, aber keine klare Zuordnung zulassen.

Meine Frage: hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht, z.B. diese Bilder online zu stellen und um Betrachtung durch Forscher für ähnliche Regionen oder Familien zu bitten?

Gibt es vielleicht jemanden hier, der wie ich im Raum Carolinensiel, Aurich, Jever, Spiekeroog und Oldenburg forscht und die Familiennamen Büschen, Ulfers usw. in seinem Fundus hat?

Über Nachricht würde ich mich freuen
    Gerold Büschen

Suche: Büschen - Buschen (Nur USA) - tom Dieck - tom Diek - Ulfers - Hook - Haak - Scholl (Frankfurt) - Kolb (Herolz/Hessen) - Hahn - (Oberstetten/Rothenburg) - Schwantje
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1658

Hallo, du kannst einen Dienst wie flickr dafür nutzen. Auf die Sammlung kannst du dann über Unterforum/Mailinglisten/lokale Vereine aufmerksam machen. Über Beschreibungen (bekannte Orte und Personen) werden Interessenten über Suchmaschinen darauf stoßen. Gib Kontaktinformationen an, damit sie sich per Mail bei dir melden und Hinweise geben können.

Fotos von Leuten, die noch leben könnten, würde ich nicht online stellen.

Grüße, Acanthurus

Kommentar

Lädt...
    X