Hallo zusammen!
Auch ich stehe vor dem gleichen Problem wie die Threaderöffnerin!
DjVu und das aktuelle Java.Applet heruntergeladen, mit verschiedenen Browsern versucht, die Seite zu öffnen, keine Chance!...
Offensichtlich handelt es sich hier um die Seiten 17-21. Eine Überschrift lautet:
"Liste der Tudl'scrkhirungen - Stadt Stulp". Leider kann die automatische Texterkennung hier nicht die Überschrift korrekt entziffern.Es folgt eine alphabetische Liste von zig Namen, jeweils mit Beruf und Wohnadresse, in der auch Emil Janz, mein Großvater, erwähnt wird.
Ob du die Seiten wohl geöffnet bekommst? Vielleicht würde sich endlich ein großes Rätsel lösen. Herzlichen Dank schon einmal vorab für deine Bemühungen!
@Andreas:
Danke für den Tipp, nur arbeite ich mit Mac OsX 10.6.8, da gibt es kein Java Control Panel in der Form!
Phantastisch Detlef, dass das geklappt hat, vielen, vielen Dank!
Es muss sich tatsächlich um meinen Großvater handeln!
Ich habe eine große Bitte an dich: Wie lautet denn die Überschrift dieser Liste?
Nur so kann man den Zusammenhang überhaupt verstehen.
"Liste der Tudl'scrkhirungen - Stadt Stulp" sagt die automatische Texterkennung.
Aber was heißt das im Originaldokument?
Detlef, 1000Dank für deine Hilfe!
Es ist schon aufregend, denn es ist für unsere Familie eine erste Spur, ein "amtliches" Zeichen, nachdem mein Großvater März 1945 verschleppt wurde. Dieses Dokument des Stolper Heimatblatts wurde erst 2013 digitalisiert, und Originale sind kaum zu finden. Leider wurde der Druck 1965 eingestellt. Wer weiss, welche wichtige Informationen da noch zu entdecken sind.
ich bin vor kurzem auf die Baltycka Biblioteka Cyfrowa aufmerksam geworden und diese beinhaltet ein für mich sehr interessantes Dokument, dass ich gerne herunterladen bzw. drucken würde.
Leider kann ich die Datei nur im Internet Explorer betrachten. Die Möglichkeit eines Downloads oder des Druckens bietet sich nicht.
Konkret handelt es sich um diese Datei mit 42 Seiten.
Kommentar