Zufall! Schikorowski Berlin/Brandenburg/Hessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas77727
    Erfahrener Benutzer
    • 29.04.2013
    • 312

Zufall! Schikorowski Berlin/Brandenburg/Hessen

Guten Tag

Schon mehrmals bin ich jetzt immer peripher über die Familie Schikorowski gestolpert.
    Mit persönlich bringen diese Infos leider garnichts aber ich stelle sie mal hier ein.

Es handelt sich um die Jägerfamilie Schikorowski.

Alles beginnt in Marienwerder im Jahre 1834.
    In einem Buch über das Verzeichnis von Jägern und Schützen des preußischen Heeres wird im Regierungsbezirk Marienwerder in dem Ort Hartigswalde ein Förster Schikorowski erwähnt... Leider keiner weiteren Infos

Dann wird 1914 in einer "Deutschen Forstzeitung" preußischer Couleur ein verstorbener Werner Schikorowski 1914 erwähnt. In seiner Todesanzeige steht der Beruf seines Vaters dabei "Königlicher Hegemeister a.D"
    Leider keine weiteren Daten. Nur der Name des Bruders ist angegeben mit "Curt Schikorowski: Postbeamter aus Charlottenburg"

In einem Verzeichnis eines Gymnasiums in Landsberg an der Warthe wird 1866 ein Werner Schikorowskie erwähnt(vielleicht obiger?)
    Im Verzeichnis steht hinter seinem Namen "Königlicher Hegemeister in Osterburg bei Breitenbruch"

Zu guter Letzt wird um die Jahrhundertwende 1890-1900 ein Amtsförster Schirokowski im Amt Burghaun(heute Kreis Fulda/Hessen) erwähnt. Seine Frau ist eine Walli Schikorowski!

Wie gesagt ist es nicht mein Forschungsgebiet aber vielleicht hilft diese kurze Auflistung jemandem weiter!
    Zu letzerem Schikorowski kann ich noch weitere Angaben wie Wohnort oder ähnliches geben.
Lädt...
X