Knotz Famile - Wien oder Baden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Settebello
    Benutzer
    • 30.09.2012
    • 14

Knotz Famile - Wien oder Baden

Meine Großmutter - Ida Pauline Knotz ist 2. November 1873 in Wien geboren.

Sie heiratete Hans Kronberger in Baden 1904 und ist 1948 in Klosterneuburg gestorben.

Hat jemand Information über die Knotz Familie?
  • franz ferdinand
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 345

Hallo Settebello!

Weißt Du, wo Deine Großmutter in Wien gelebt hat? Ohne Angabe der Adresse wird es schwierig werden, die Pfarre und damit den Taufeintrag aus 1873 zu finden.

Daher würde ich versuchen, den Trauungseintrag von 1904 zu bekommen, darin ist zu dieser Zeit üblicherweise auch die genau Herkunftspfarre der Brautleute eingetragen (neben weiteren Informationen wie Alter, Beruf, Eltern und tlw. sogar Großeltern der Brautleute). Die Matriken von Baden sind leider nicht im Internet verfügbar, ich würde Dir aber raten, direkt die Pfarre in Baden anzuschreiben und sie zu bitten, den Eintrag zu kopieren und Dir zu schicken. Gegen eine kleine freiwillige Spende ist das in der Erzdiözese normalerweise überhaupt kein Problem: kanzlei@baden-st-stephan.at

LG und viel Erfolg!
    Martin
    Ahnenforschung ist eine Mischung aus Kreuzworträtsel und Puzzle mit der Besonderheit, dass man die Schrift des Rätsels kaum lesen kann und am Anfang fast alle Teile fehlen. Thomas Balderer, SFR

Forschungsgebiet: Niederösterreich, Oberösterreich, Deutsch-Westungarn, Steiermark, Mittelfranken, Oberbayern, Wien, Oberfranken, Südmähren, Schlesien, Böhmen, Sachsen, Oberpfalz, Oberschwaben

Kommentar

• Settebello
      Benutzer
      • 30.09.2012
      • 14

Knotz Famile

Vielen Dank für Deinen Vorschlag Martin - ich werde es so versuchen.

Freundliche Grüße vom sonningen Australien.
      Gerhard

Kommentar

Lädt...
      X