Unnatürlicher Tod 1914 – Todesumstände noch feststellbar? Hinterbliebenenversorgung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asphaltblume
    Erfahrener Benutzer
    • 04.09.2012
    • 1501

Hallo DorSch,
    bezüglich der Zeitungen könntest du versuchen, ob du sie ggf. per Fernleihe in eine Bibliothek in deiner Nähe bestellen kannst. Universitäts- und Staatsbibliotheken bieten diese Möglichkeit, eventuell auch andere, da kenne ich mich nicht so aus.
    Gruß Asphaltblume

Kommentar

• tkraemer
      Erfahrener Benutzer
      • 09.01.2013
      • 518

nunja heutzutage hätte man ja was davon - es wäre ein Arbeitsunfall gewesen und somit durch die Berufsgenossenschaft / Unfallkasse abgedeckt. Aber eben nur wenns ein Arbeitsunfall war. Und Variante 1 wäre einer. 2 und 3 natürlich nicht!

Kommentar

• dorsch
        Erfahrener Benutzer
        • 24.12.2011
        • 295

Zitat von Asphaltblume Beitrag anzeigen
        Hallo DorSch,
        bezüglich der Zeitungen könntest du versuchen, ob du sie ggf. per Fernleihe in eine Bibliothek in deiner Nähe bestellen kannst. Universitäts- und Staatsbibliotheken bieten diese Möglichkeit, eventuell auch andere, da kenne ich mich nicht so aus.
        Schönen Dank für den Rat. Wir haben hier im Ort keine Uni, aber ich erkundige mich mal, was geht.
        Lieben Gruß
        DorSch
        „Krönung der Alten sind die Enkel und der Stolz der Kinder sind ihre Ahnen“ (Sprüche, Kap.17, Vers 6)

Suche nach FN Leidiger in Thüringen.

Kommentar

• dorsch
          Erfahrener Benutzer
          • 24.12.2011
          • 295

Zitat von tkraemer Beitrag anzeigen
          nunja heutzutage hätte man ja was davon - es wäre ein Arbeitsunfall gewesen und somit durch die Berufsgenossenschaft / Unfallkasse abgedeckt. Aber eben nur wenns ein Arbeitsunfall war. Und Variante 1 wäre einer. 2 und 3 natürlich nicht!
          Naja, davon hätte ich aber ja nichts, denn dann dürfte ich die Unterlagen noch lange nicht einsehen. - Aber naja, ist auch egal, da Konjunktiv ...
          Lieben Gruß
          DorSch
          „Krönung der Alten sind die Enkel und der Stolz der Kinder sind ihre Ahnen“ (Sprüche, Kap.17, Vers 6)

Suche nach FN Leidiger in Thüringen.

Kommentar

Lädt...
          X