Haus von Vorfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jadius
    Erfahrener Benutzer
    • 24.02.2013
    • 213

Haus von Vorfahren

Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl. meines nächsten Schrittes und wollte mal von euch wissen, welchen Schritt ihr für den besseren haltet.
    Also ich habe jetzt durch Unterlagen herausgefunden, wo meine Urur-Großeltern lebten und anschließend meine Ur-Großeltern. Nach dem Tod meiner Ur-Großeltern wurde das Haus verkauft.
    Jetzt wollte ich die Personen die heute dort leben fragen, ob möglicherweise damals, während mein Großvater und sein Bruder das Haus vermutlich leergeräumt haben, etwas unbeabsichtigt zurückgelassen wurde.
    Oder vielleicht haben die Bewohner zufällig alte Schriftstücke oder Fotos gefunden und nicht dem Müll überlassen.
    Jedenfalls wollte ich von euch wissen, ob es besser ist persönlich vorbeizuschauen oder erst einmal einen Brief zu senden. Ich könnte mir vorstellen, dass manche vielleicht etwas zu überrascht reagieren könnten und das Ganze vielleicht auch nicht ernst nehmen. Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung gemacht

Danke schon einmal
    Viele Grüße
  • Lewh
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2013
    • 1556

Hallo,
    Ich würde erstmal einen Brief schreiben. Wenn keine Antwort kommt anrufen mit Bezug auf den Brief. Vorbei gucken würd ich einfach so nich. Das bringt dir insofern auch nichts da wenn noch Sachen exsistieren die sicherlich irgendwo vergraben sind und so spontan nich verfügbar wären.
    Grüße,
    Larrs
    Suche:
    Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
    Schweinemeister und Hirte in Harbke
    Namen auch: Heinße, Heimße, Heimer usw.

Datenbank aller bekannter Daten

Kommentar

• gudrun
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2006
      • 3265

Haus

Hallo,

das ist eine schwer zu beantwortenden Frage.
      Ich würde auch als erstes einen Brief schreiben, ob überhaupt vom Vorbesitzer noch etwas gefunden wurde.
      Das Haus ist anscheinend nicht mehr in Familienbesitz, wenn es verkauft wurde.
      Ich würde auch keine Unterlagen aufheben, die ich in einem Haus finden würde, außer es betrifft das Haus (also Baupläne usw.)

Viel Erfolg
      wünscht
      Gudrun

Kommentar

• Acanthurus
        Erfahrener Benutzer
        • 06.06.2013
        • 1657

Hallo,

schick einen Brief, lege einen frankierten Rückumschlag und ein Bild deiner Ahnen bei, vielleicht auch ein altes Foto des Hauses. Mit etwas Geschichte drumherum und persönlichem Bezug steigerst du deine Erfolgschancen.

A.

Kommentar

Lädt...
        X