Vorfahren von Martin Jochim, ausgewandert nach USA Montana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vip76
    Erfahrener Benutzer
    • 09.12.2008
    • 217

Vorfahren von Martin Jochim, ausgewandert nach USA Montana

Hallo Forscher, suche nach Vorfahren von Martin Jochim geb. 1879 in Odessa-Region, ausgewandert nach USA Montana nach 1912.

Sein Vater hieß Alois oder Alexej.

V.G
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9328

Hallo Andrej,

verstehe ich es richtig, Du suchst nicht nach Informationen von Martin und seiner Familie in Amerika, sondern möchtest wissen, wer seine Vorfahren in Odessa waren?
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo,
      haben Sie es schon mal bei dem Historischen Forschungsverein der Deutschen aus Russland e.V. (HFDR) versucht. Dort hat man mir seinerzeit für eine Forschungsarbeit für russlanddeutsche Freunde ebenfalls sehr geholfen. Ich selbst kann Ihnen zu Ihrem JOCHIM leider nicht helfen. Nur so viel sei gesagt, dass um 1800 im Zuge der Auswanderung in Ostgebiete auch viele Pfälzer, Badener, Elsässer und Odenwälder, darunter auch Teile der JOCHIM-Familie aus dieser Gegend übersiedelten.
      Wünsche Ihnen viel Erfolg.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz Jochim

Kommentar

• Vip76
        Erfahrener Benutzer
        • 09.12.2008
        • 217

Ja genau animei, suche Vorfahren von Martin Johim, Sohn von Alois Jochim aus Odessa! Will den Stambaum bis an die Deutschen Auswanderer nachtragen.

Kommentar

• animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9328

Woher hast Du die Information, dass er nach 1912 ausgewandert ist? (Er ist 1913 in Amerika angekommen.)

Wenn ich die Passagierliste richtig deute, stammt Martin aber aus Orenburg, was meines Wissens nicht in Odessa liegt.

Wenn man etwas googelt, findet man Hinweise, dass die Jochims in Odessa tatsächlich aus Ruelzheim stammen. Ob das auch auf Martins Vorfahren zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen, aber es ist sicher nicht ganz auszuschließen.
          Gruß
          Anita

Kommentar

• renatehelene
            • 16.01.2010
            • 1983

Hallo V.G.
            wie Anita schon schrieb, ist er 1913 ausgewandert hatte Ehefrau und
            drei Kinder "im Schlepptau" Es wird auch als Vater ein Aloisius Jochim
            in Orenburg angegeben.
            Es gibt bei "Find a Grave" ein Bild des Grabsteins und eine Beschreibung;
            danach ist dieser Martin W. Jochim am 3.4.1879 in Odessa geboren. Er
            hat in Russland eine Mariana Mangold geheiratet. Gestorben ist er
            7.3.1956 in Havre Hill County Montana und er war zwei mal verheiratet.
            Mach was draus
            LG Renate

Kommentar

• Vip76
              Erfahrener Benutzer
              • 09.12.2008
              • 217

danke für die Infos aber das ist mir alles bekannt, suche Vorfahren von Alois Jochim aus Odessa.

Kommentar

• animei
                Erfahrener Benutzer
                • 15.11.2007
                • 9328

Hallo Andrej,

welche Angaben zu Alois liegen Dir denn vor? Irgendwelche Informationen musst Du ja haben, wenn Du ausgerechnet nach dem Vater des ausgewanderten Martin suchst.
                Gruß
                Anita

Kommentar

• Vip76
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.12.2008
                  • 217

Wir wissen von Alois Jochim nichts, ich weiss nur, dass die aus der Odessa Gegend nach Orenburg (Südural) gezogen sind! Martin war der Bruder von unserem Ur Ur Grossvater Joseph Jochim! Der Vater von denen ist geb. ca. 1850.

Kommentar

• renatehelene
                    • 16.01.2010
                    • 1983

Hi,
                    ich gebe auf außerdem müßte diese Anfrage dann wohl in ein
                    anderes Unterforum.

LG Renate

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.07.2009
                      • 4820

Hallo,

habe in der Familie Jochim, die zwischen 1812 und 1818 von Rülzheim, Pfalz, nach Russland auswanderte, keinen Alois Jochim gefunden, aber ein Brüderpaar Martin und Joseph Jochim, und zwar wie folgt:

Martin Jochim, * 05.06.1842 in Katharinental, + 14.06.1902 in St. Anthony, USA.

Martin war der Sohn von Peter H. Jochim, * 1808 in Rülzheim, + nach 1858 in Katharinental (und der Bruder von Joseph Adam Jochim, * 1847)

Peter H. war der Sohn von Georg Heinrich Jochim, * 1766 in Rülzheim. Dieser hatte 6 Kinder (alle in Rülzheim geboren) und wanderte nach 1812 nach Russland aus (ab 1818 in Katharinental vermerkt), wo er 1825 in Katharinental, Bezirk Odessa, starb.

Georg Heinrich war der Sohn von Johann Georg Jochim, * ca. 1730.

Johann Georg war der Sohn von Nicolaus Jochim, * 24.09.1695 in Rülzheim, + 07.07.1749 in Rülzheim.

Nicolaus war der Sohn von Friedrich Adam Jochim, * 1659 in Rülzheim, + ca. 1724 in Rheinzabern, Pfalz.

Und schließlich war Friedrich Adam der Sohn von Hans Jochim, * ca. 1634, + 15.06.1712.

Vielleicht finden Sie hierunter doch noch Ihre Ahnen. Viel Erfolg!

Liebe Grüße von Karl Heinz Jochim
                      Zuletzt geändert von Karl Heinz Jochim; 27.09.2013, 21:32.

Kommentar

• Vip76
                        Erfahrener Benutzer
                        • 09.12.2008
                        • 217

vielen dank!!!ich werde es versuchen....

Kommentar

Lädt...
                        X