Familie Gläßer und Familie Gehlmann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandro
    Neuer Benutzer
    • 07.08.2013
    • 2

Familie Gläßer und Familie Gehlmann

Hallo liebe Forschergemeinde,

hat jemand bei seiner Forschertätigkeit Berührungen zur Familie Gläßer oder Familie Gehlmann aus Lossa, Ostramondra, Rastenberg und Rothenberga gehabt?

Meine Basis ist:

Karl Friedrich Gläßer (geb. 1852 in Lossa, gest. 25.05.1922 in Braunsroda) er war verheiratet mit
    Emma Gläßer, geborene Gehlmann (27.03.1859 Rothenberga - 22.04.1944 Braunsroda)

seine Eltern waren Georg Friedrich Gläßer (geb. ?? gest. ??) und Eva Dorothea Gläßer geb. Kanzler (geb. ?? gest. ??)
    Kennt jemand die Geburts- und Sterbedaten beider Personen? Oder gar die Großeltern von Karl Friedrich Gläßer?

Eine Schwester von Karl Friedrich Gläßer war Johanne Bertha Gläßer (27.05.1856 in Lossa gest. ???). Sie war mit einem Herrn Nauhardt aus Braunsroda verheiratet.

Sind bei jemanden weitere Geschwister von Karl Gläßer in der Forschung ausfgetreten?

Karl Friedrich und Emma Gläßer hatten vermutlich drei Kinder. Ein Sohn Hugo Gläßer (geb. ??? gest. ??? ), zuletzt soll er in Rastenberg gelebt haben. Hat jemand von ihm Daten? Gibt es von ihm Nachkommen?

Emma Gläßer ist die Tochter von Heinrich Gehlmann. Heinrich Gehlmann war mit Eva Justine Leonhardt verheiratet. Weitere Kinder sind vermutlich Johanna Gehlmann und Albert Gehlmann. (Kann das jemand besstätigen?)

Als Anhang eine Datei zur besseren Übersicht. Ich hoffe jemand kann dazu Auskunft geben oder hat noch Daten.

Mit freundlichen Grüßen
    Angehängte Dateien
  • long-hjg
    Neuer Benutzer
    • 15.02.2015
    • 1

Familie Gläßer-Lossa

Hallo,
    ich bin auf ihren Beitrag gestoßen und kann vermutlich etwas Hilfreiches beisteuern.
    Mein Großvater war Hugo Albert Gläßer, geb. am 8.4.1890 in Lossa. Gestorben am 12.12.1969 in Naumburg. Verheiratet am 5.7.1919 mit Ella Martha Ebert.
    Sein Vater war Louis Franz Gläßer, geb. am 14.2.1846 in Lossa. Verheiratet am 29.10.1876 mit Amalie Therese Luise Weber in Memleben.

Der Vater von Louis Franz Gläßer war Gläßer, Friedrich Georg, geb. am 17.12.1809 in Lossa. Die Mutter von Louis Franz Gläßer war Kanzler, Eva Dorothea, geb. am 21.3.1812 in Lossa und gestorben am 5.10.1872 in Lossa. Geheiratet haben sie am 6.8.1843 in Lossa. Die Eltern von Eva Dorothea Kanzler waren Kanzler, Johann Gottfried geb. am 21.8.1773 in Lossa und Spielberg, Johanna Eva, geb. am 6.7.1781 in Lossa und gestorben am 7.7.1781 ebenda. Geheiratet haben sie am 31.7.1803 in Lossa. Der Vater von Gläßer, Friedrich Georg war Gläßer, Johann Heinrich, Maurermeister aus Lossa, geb. am 30.3.1775 oder am 1.4.1775, verheiratet mit Möz, Eva am 12.2.1804. Der Vater von Gläßer, Johann Heinrich war Gläßer, Johann Michael, dann verlieren sich die Spuren.

Ich hoffe, ich habe etwas Licht in die Angelegenheit bringen können.

Soviel zu den Zweig der Familie von Hugo Gläßer, was aus den Ariernachweisen meines Vaters bekannt ist. Hugo Albert Gläßer hatte 4 Kinder. usw.

Kommentar

Lädt...
    X