Rougier, Otto Karl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brougier
    Erfahrener Benutzer
    • 07.11.2007
    • 118

    Rougier, Otto Karl

    Hallo!
    Ich suche:
    Rougier, Otto Karl, Schlosser/Chauffeur, * Frankfurt 10.05.1884

    oo Frankfurt 08.04.1910 Maria Kraus
    Er ist der Urgroßvater meines Mannes. Seine Spur verliert sich 1917 in Hamburg. Hier wird er wenige Tage im November im Einwohnermeldebuch registriert. Niemand weiß, was aus ihm geworden ist. Der Großvater (sein Sohn) ist ´11 geboren und es gibt nur Anekdoten, was aus dem Vater geworden sein könnte.
    Kann mir jemand Ideen liefern? Wie sieht es mit Auswanderung aus? 1917 war 1. Weltkrieg...wo hätte er da hin gehen können (das ist eine der Anekdoten)? Es gibt z. Zt. keine Hinweise, ob er als Soldat im Krieg war.
    Gruß, Brougier
Lädt...
X