Filmsuche bei Mormonen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fiona48
    Erfahrener Benutzer
    • 14.11.2009
    • 248

Familienforschungsstelle

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Geburtsstadt Halle/Saale eine Familienforschungsstelle gefunden. Nun würde ich gern eine e-mail mit meinen Wünschen dahin senden und hätte dazu ein paar Fragen.

Wie kann ich beweisen, dass ich wirklich mit den gesuchten Personen verwandt bin?
    Von zwei Großeltern liegt eine Sterbeurkunde vor. Soll ich eine Kopie im Anhang mitsenden?
    Ist eine Familienforschungsstelle nur für die Stadt und Umgebung zuständig oder weitreichender.

Ich denke, dass einige Forscher diesbezüglich schon ihre Erfahrungen gemacht haben und hoffe, dass sie mir weiterhelfen können.

Gruß Fiona
    Gruß Fiona

Suche:Ahlert, Bauerfeld, Braun, Gehlhaar, Haaning, Joscha, Kaufmann, Kirst, Klein, Lagerpusch, Lunker, Müller, Petzold, Rademacher, Reinhart, Schließke, Stoye, Szingelberg, Tettenborn, Walther, Werfel, Wilke

Mehr Informationen:
    http://monikaboehmer.npage.de/

Kommentar

• Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5053

Ich gehe davon aus, dass Sie eine Forschungsstelle der Mormonen meinen. Bei dieser müssen Sie nicht Verwandtschaftbeziehungen beweisen. Die bestelten Filme können ohne Einschränkung betrachtet werden. Einschränkungen ergeben sich allein dadurch, dass Filme in Deutschland gar nicht erst ausgeliehen werden.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Fiona48
        Erfahrener Benutzer
        • 14.11.2009
        • 248

Hallo Friedhard,

nein, ich meine eigentlich nicht die Mormonen. Die Familienforschungsstelle ist in Halle/S Weisenhausring 16. Oder haben die Mormonen auch außerhalb von Amerika Forschungsstellen? Da bin ich überfragt.

Danke für die Antwort.

Gruß Fiona
        Gruß Fiona

Suche:Ahlert, Bauerfeld, Braun, Gehlhaar, Haaning, Joscha, Kaufmann, Kirst, Klein, Lagerpusch, Lunker, Müller, Petzold, Rademacher, Reinhart, Schließke, Stoye, Szingelberg, Tettenborn, Walther, Werfel, Wilke

Mehr Informationen:

Kommentar

• GertrudF
          Erfahrener Benutzer
          • 10.02.2006
          • 3133

Hallo fiona,

hier findest du alle Forschungsstellen der Mormonen in Deutschland

Hier die Adresse in Halle/ Saale

Halle Germany
          Waisenhausring 16
          Halle, Sachsen-Anhalt, Germany
          Phone: 49-345-6783878
          Hours: T, W 17;00-20:30; Th 9:00-12:30

Viele Grüße

Gertrud
          Viele Grüße

Gertrud

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

Kommentar

• Ursula
            Erfahrener Benutzer
            • 18.01.2007
            • 1414

Zitat von Fiona48 Beitrag anzeigen

nein, ich meine eigentlich nicht die Mormonen.

Hallo Fiona,

was ist das dann für eine Familienforschungsstelle, die Du gefunden hast?

Viele Grüße
            Uschi

Kommentar

• karin-oö
              Erfahrener Benutzer
              • 01.04.2009
              • 2630

Hallo Fiona!

Lies dir doch mal diesen Beitrag durch, da findest du eine Menge Informationen zu den Möglichkeiten der Forschung in den Familienforschungsstellen:

Hallo, alle miteinander, kann mir hier irgendjemand für eine Laiin verständlich erklären, wie man an die Filme der Mormonen kommt? Ich meine hier schon einmal gelesen zu haben, dass man diese bestellen kann. Muss man da irgendwo Mitglied werden? Oder geht man am besten zu der Anlaufstelle in der eigenen Stadt und lässt sich

Schöne Grüße
              Karin

Nachtrag:
              Jetzt, wo die Suche von Fiona mit diesem Thema zusammengeführt wurde, ist mein Link natürlich überflüssig!

Kommentar

• Fiona48
                Erfahrener Benutzer
                • 14.11.2009
                • 248

Hallo an alle,

die mir geantwortet haben. Erst einmal ein herzlichen Ich hatte ja auch die Forschungsstelle in Halle gefunden, bin aber davon ausgegangen, dass es sich für den Kreis Halle oder Sachsenanhalt handelt. Da lag ich ja tüchtig daneben.
                Wie sieht denn so ein Nachweis aus, oder was verstehe ich darunter? Reicht da die Heiratsurkunde meiner Eltern und die meine, um vielleicht nach beiden Seiten forschen zu können?
                Entschuldigt bitte , doch ich glaube, was diese Fragen betrifft.

Gruß Fiona
                Gruß Fiona

Mehr Informationen:

Kommentar

• diehasenbande
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.12.2007
                  • 185

Zitat von Molle09 Beitrag anzeigen
                  Da Ihr ja schon, z.Teil negative, Erfahrungen mit gemachten Fotos habt, würde mich interessieren, ob eine Videokamera besser ist oder gar völliger Quatsch?!
                  Hallo Mlle,

meine Fotos werden immer ganz gut! Am besten ist eine Digitalkamera. Blitz ausschalten ganz wichtig und dann den Teil den Du haben willst abfotografieren am besten gar nicht zoomen.

Hier mal ein Ergebnis

Grüße Hasenbande
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Silke Schieske
                    Erfahrener Benutzer
                    • 02.11.2009
                    • 4493

HALLO;

so nun hab ich ein Problem. Eigentlich ist das Filmbestellen nicht schwer, allerdings öffnet sich familysearch nach 'library catlog' nicht mehr.

Was mach ich nun. Hatte schon alle links hier im Forum ausprobiert, aber alle reagieren nicht.

Gruß Silke
                    Wir haben alle was gemeinsam.
                    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Xtine
                      Administrator

• 16.07.2006
                      • 29912

Hallo Silke,

also bei mir funktionierts einwandfrei.
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine

.. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

Kommentar

• Silke Schieske
                        Erfahrener Benutzer
                        • 02.11.2009
                        • 4493

Hallo Christine,

Habe es ebend noch mal versucht, nichts. Selbst wenn ich die Adresse noch mal separat eingebe, erhalte ich nur- Seite konnte nicht gefunden werden.
                        Das geht schon seit gestern so. Wo liegt denn da der Fehler?

Gruß Silke
                        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Xtine
                          Administrator

• 16.07.2006
                          • 29912

Hallo Silke,

keine Ahnung wo der Fehler liegt, da bin ich überfragt.

Mußt du evtl. Cookies aktivieren? Oder Java?
                          Viele Grüße .................................. .
                          Christine

.. .............
                          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                          (Konfuzius)

Kommentar

• Silke Schieske
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.11.2009
                            • 4493

Hallo Christine,

Hat geklappt. Wer weiß, vielleicht waren die Leitungen überlastet.

Gruß Silke

Kommentar

• abakus
                              Benutzer
                              • 12.05.2010
                              • 18

wie bewerkstelligen?

Hallo,

habe folgendes Frage, unter der Film number 1558596 findet sich Manhattan, New York, New York.
                              Finde keinen Hinweis auf Verleih nach DL oder nicht.
                              Unter View Film Notes werden dann lediglich "1459 film notes" gefunden.
                              Bestell ich nun über die
                              1558596 und bekomme den ganzen Roman?
                              Oder kann ich auch nur einen beliebigen Zeileneintrag bestellen?
                              Beispiel Zeile 1
                              -> Index to marriages: Manhattan, Aug-Dec 1888-1892 | FHL US/CAN Film | 1653852 Items 3 - 7

Wär nett wenn sich das jemand mal anschaut der schon etwas Erfahrung damit hat,
                              und was dazu sagt.

Link:
                              new york

Danke und Gruß
                              abakus
                              Zuletzt geändert von abakus; 15.07.2010, 17:32.

Kommentar

• abakus
                                Benutzer
                                • 12.05.2010
                                • 18

Hallo,

Heute war es soweit, meine ersten bestellten Filme sind da, Heirats- und Sterbeurkunde laut "Certificates no. xxx,
                                waren schnell herausgesucht und fotografiert.
                                Anschriften sind vermerkt, aber leider kein Geburtsdatum,
                                nur "Age next Birthday 25 years"..

Damit tut sich nochmal die Frage auf, was findet sich auf den Filmen unter:
                                "Groom und Bride - card index genau"?

Findet man da wirklich die Geburtsurkunden mit weiteren Personendaten,
                                oder handelt es sich nur um ein Inhaltsverzeichnis?

Wenn Urkunden, dann müsste ich 2 weitere Filme bestellen...
                                (Groom card index 1881-1887 Trotter-Z (some 1879 entries) 1887-1890 A-V 1887-1888 W 1889 W-Wilsnack FHL US/CAN Film 1523078
                                und Bride card index 1879-1887 Patrick, Flo-Z 1888 A-Z 1889 A-Warschowsky FHL US/CAN Film 1530424)

Wer hatte so etwas schon und kennt sich etwas genauer mit aus?

Gruß
                                abakus
                                Zuletzt geändert von abakus; 12.10.2010, 16:22.

Kommentar

Lädt...
                                X