Das Erbe beim Nachlaßgericht ausgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jessica
    Erfahrener Benutzer
    • 07.11.2009
    • 123

Das Erbe beim Nachlaßgericht ausgeschlagen

Hallo liebe Mitforscher.

Weil meine Mutter im April verstorben ist mußte ich zum Nachlassgericht gehen. Meine Cousine hat auch Post vom Nachlaßgericht bekommen. Bei ihr standen vollkommen andere Namen in den Papieren. Wie kann das eigentlich passieren? Ich habe meine beiden Cousins angegeben. Zu denen habe ich seit 17 Jahren keinen Kontakt. Der eine Cousin ist in den Papieren von meiner Cousine nochnicht einmal aufgeführt. Meine Frage ist eigentlich: Wieso stehen bei meiner Cousine ganz andere Namen und warum ist der eine Cousin nicht aufgeführt? Meine Cousine und ich verstehen das nicht. Weiß einer warum?
    Liebe Grüße aus Hamburg. Jessica

Ich suche Familiennamen Goerecke,Ey,Heeger,Scharffenberg und Möller

Für meine Schwiegermutter suche ich Familiennamen von Wedelstädt
  • laubi07
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2013
    • 198

Hallo,

ich weiß nicht genau was Du mit vollkommen anderen Namen meinst. Vor kurzem habe ich auch ein Erbe einer Großtante ausgeschlagen. Da stand ihr Name und darunter wer das Erbe schon ausgeschlagen hat.
    Da beide Cousins Post bekommen, wird der eine vermutlich beim anderen nicht aufgeführt.

Gruß Ralf

Kommentar

• Xtine
      Administrator

• 16.07.2006
      • 30158

Hallo Jessica,

ich glaube für Deine Frage sind wir hier das völlig falsche Forum!
      Du solltest vielleicht beim zuständigen Nachlassgericht nachfragen.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

.. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

Kommentar

• Lauer1974

Hallo Jessica,

Du weißt aber, das zum Erbe ausschlagen auch eine Frist gibt oder? Nicht das dann hinterher heißt, ich wußte das nicht. Ich glaube zu wissen, das es sich dabei um 6 Wochen handelte, das kann sich aber schon wieder geändert haben. Warum andere Namen drin stehen kann ich Dir nicht beantworten, wie Christine schon schreibt, erkundige Dich beim Nachlaßgericht oder geh notfalls zum Anwalt und lasse Dich dort beraten.

Erbe würde ich auch nur ausschlagen, wenn massive Schulden drauf sind.

Gruß Barbara

Kommentar

• Wyhl
          Benutzer
          • 16.07.2013
          • 14

Hi Jessica.

Es wird schon seine Gründe haben, weshalb das so gemacht wurde.

Das Beste wäre, dort nachzufragen woher das Schreiben kommt. Ich vermute stark, die werden schon wissen weshalb sie es getan haben.

Zumindest ich kann dir die Beweggründe der zuständigen Stelle nicht sagen, kenne sie nicht.

Kommentar

Lädt...
          X