Ich hab im September eine Suchanfrage gestellt, da hab ich keine Auftragsbestätigung bekommen
Anfrage bei der WASt - was erwartet mich?
Einklappen
X
-
@ schoschl
das ist scheinbar auch erst seit anfang des jahres so..sprich seit der ansturm durch die sendung so groß geworden ist..sie haben ja auch personaleinsparungen bei der wast gehabt und jetzt aber viel mehr anfragen seit der sendung..daher kommen nun wohl diese bestätigungen die auch gleichzeitig eine bitte um geduld sindLiebe Grüße
Dominik
Kommentar
-
-
Lauer1974
Ich glaube dann werde ich dort mal anrufen, denn eine Info per Post hab ich leider auch nicht bekommen und habe ja schon eigentlich sehr genaue Angaben gemacht, da müssten sie denke ich auch nicht lange suchen. Dann ist bei mir sicher was schief gelaufen.
Gruß Barbara
Kommentar
-
Seitdem ich jetzt seit dem 02.10.2012 auf eine Antwort der Wast gewartet hab, ist heute nun endlich Post gekommen.
Leider aber noch nicht die erwünschten Anfrage Daten sondern "nur" ein schreiben das von der mir gesuchten Person ein Wehrstammbuch, ein Gesundheitsbuch und eine Aufstellung seiner Dienstzeit vorhanden sind.
Komplett ganze 56 Seiten
Und das für schlappe 43€
Naja aber was tut man nicht alles um Licht in die Vergangenheit zu bringen, und die Neugier zu stillen.
Also Geld Überwiesen, und wieder warten bis die Unterlagen da sind, aber lange kann es denke ich nicht mehr dauernBin auf der suche nach den Namen
Heinrichsberger, Hassfürther, Klaus, Nierbauer, Oeffner,
Sailer, Wolfsberger
Kommentar
-
-
Moin!
Meine Liebste hatte nach einer Anfrage für 81 Seiten (nur eine Person) etwas über 40 Euro zahlen müssen.
Somit gehen die Gebühren nicht ins uferlose....
Wir konnten damit die komplette militärische Laufbahn rekonstruieren, von der "freiwilligen" Meldung bis zum Abschuss/Tod. Nur ein paar Widersprüche in den Unterlagen, die wohl auch nie geklärt werden können. Sooo sauber wurden die Unterlagen meistens nicht geführt.Bis denne, saitenmonster
Mitglied von Roland zu Dortmund e.V.
Auf der Suche nach:
In Nordfriesland: Diedrichsen, Levsen, Wollesen, Schaffhardt, Lorenzen, (Christiansen im 18. Jhdt)
In Kiel: Holzhauer, Rix, Bether
In Lübtheen: alles zu Weidlich, Harloff, Agatz(en), Klappenbach
In Swinemünde: Markholz, Rappregen
In Kolberg: Bether, Schwarz
Kommentar
-
-
Eine Anfrage von Anfang Januar wurde mir Anfang Juli beantwortet, für eine Anfrage Anfang Juni wurden 10 Monate veranschlagt. Nur mal so als aktuelle Zeiten.
@saitenmonster, @schoschl: In welchen Positionen waren denn die Genannten, wenn derart umfangreiche Bestände verfügbar sind? Meine Anfragen konnten immer nur sehr knapp beantwortet werden, i.d.R. waren zahlreichen Informationsquellen durch Kriegseinwirkung verloren gegangen.
Kommentar
-
-
Zitat von Acanthurus Beitrag anzeigen@saitenmonster, @schoschl: In welchen Positionen waren denn die Genannten, wenn derart umfangreiche Bestände verfügbar sind? Meine Anfragen konnten immer nur sehr knapp beantwortet werden, i.d.R. waren zahlreichen Informationsquellen durch Kriegseinwirkung verloren gegangen.Bin auf der suche nach den Namen
Heinrichsberger, Hassfürther, Klaus, Nierbauer, Oeffner,
Sailer, Wolfsberger
Kommentar
-
Kommentar