Dorothea Helena Krenzel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marlene
    Benutzer
    • 04.04.2013
    • 62

    Dorothea Helena Krenzel

    Hallo,

    Ich habe eine Verwandte gefunden, die tatsächlich in Deutschland geb. ist.
    Sie war mit einem Ferdinand Hinz verheiratet. Kann mir jemand etwas über die beiden sagen? Sohn der beiden war Johannes Hinz, der dann in Krasna geb. wurde. Leider habe ich keine genauen Daten. Mir fehlen auch noch eine Dorothea Boot verh. mit Johannes Dirk. Tochter Justina Dirk.:
    :vorfahren:

    Bin dankbar für jede Information.
  • KaEl
    Benutzer
    • 01.04.2013
    • 39

    #2
    Ohne Daten und Orte wird es schwer.
    Leider sind mir diese Namen nicht bekannt.
    LG,
    KaEL


    Ich suche alles zu den Familien Elste in Berlin, Wings in Ostpreussen, Kreis Rastenburg, Schulze/Romeyke(Romeike) Kreis Wehlau, Ostpreussen,

    Kommentar

    • wowebu
      Erfahrener Benutzer
      • 29.01.2012
      • 653

      #3
      Hallo Marlene,

      mit so geringen Informationen kommen wir nicht weiter. Wo kommst Du denn her, wenn Deine Verwandte tatsächlich in Deutschland geboren ist (das ist nicht so ernst gemeint)? Was ist mit Geburtsjahr und/oder -ort der gesuchten Personen? Den Ort Krasna gibt es mehrfach u.a. Polen, Tschechien, Pommern ...? Fragen über Fragen.

      Gruß Wolfgang
      Zuletzt geändert von wowebu; 06.04.2013, 15:46. Grund: Ergänzungen
      Gruß Wolfgang

      www.bulicke.com

      BULICKE Berlin/Brandenburg
      KRAUEL MV/Berlin und USA
      KÜTTNER Sachsen
      SCHMIDL Böhmen/Sachsen
      und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

      Kommentar

      • Marlene
        Benutzer
        • 04.04.2013
        • 62

        #4
        Krenzel

        Hallo,

        Leider weiß ich nicht mehr von diesem Zweig. Das ist von meiner Urgroßmutter väterlichseits die Ururgroßmutter mütterlichseits, also ziemlich weit hinten. Ich habe eine etwas unglücklicher Formulierung gewählt , ich war nur der Hoffnung das die suche sich in Deutschland oder Elsass (Vermutung) leichter gestaltet. Leider habe ich einige Schwierigkeiten meine Ahnen zu finden.
        Zum Beispiel ist die seite meines Urgroßvater väterlichseits Alexius Meer nicht auffindbar. Ich weiß nur das sie in krasna, Kreis akkerman gelebt haben sollen.
        Mein Großvater war in Odessa 1933 geb.,hat jedoch nie viel darüber gesprochen und lebt leider nicht mehr.
        Ich komme bis Julianne Boniakowsky und dann ist Schluss. Und der Name Meer kann auch dadurch entstanden sein, das bei Meier nur in der Übersetzung Meer darausgeworden ist. Alles nicht einfach. Über die Seite meiner Mutter ist noch weniger bekannt, außer das mein Großvater wahrscheinlich adoptiert wurde.
        Ich finde die Vorstellung verwande in rußland oder irgendwo anders zu haben fantastisch.
        Tochter von Dorothea Helena Krenzel ist Karolina Hinz 1840-1923 und ist die Schwester zu Johannes Hinz zu dem es leider nichts gibt.

        Falls irgendjemand etwas weiß wäre ich mehr als nur dankbar.
        Kg Marlene
        Zuletzt geändert von Marlene; 06.04.2013, 16:47. Grund: Nachtrag

        Kommentar

        • wowebu
          Erfahrener Benutzer
          • 29.01.2012
          • 653

          #5
          Hallo Marlene,

          war zwar etwas schwierig, aber der Hinweis auf den Kreis Akkermann war ganz wichtig. Es ist das Krasnsa in Bessarabien gemeint. Ich schicke Dir mal zwei Quellen per Mail.

          Gruß Wolfgang
          Gruß Wolfgang

          www.bulicke.com

          BULICKE Berlin/Brandenburg
          KRAUEL MV/Berlin und USA
          KÜTTNER Sachsen
          SCHMIDL Böhmen/Sachsen
          und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

          Kommentar

          Lädt...
          X