Postkarte Thale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiehopf
    Erfahrener Benutzer
    • 19.07.2008
    • 368

    Postkarte Thale

    Hallo Ihr Lieben da draußen,

    ich habe da mal wieder eine so richtig dumme Sache (für mich dumm).

    Also da finde ich die Tage zufällig bei der Suche nach ganz was anderem im ach so übersichtlichen www diese Seite:

    Gut, ebay kannte ich, Nobis war mir als Kautionsportal völlig fremd - aber das Objekt meiner Begierde ist das Foto (weil da offenbar meine Familienmitglieder drauf zu sehen sind) - leider ist die Qualität des Bildes auf der Seite aber schlecht.

    Dumm gelaufen, dass ich das ganze vorher nicht kannte - egal: ich habe den Käufer angeklickt und höflich gefragt, ob ich ein Bild oder Scan bekommen kann -dachte ich- denn Antwort kam vom Verkäufer, und er hat mir einen besseren (doppelte Dateigröße) Scan gesendet; mehr hat er aber auch nicht mehr. Ich habe auch nochmal versucht, diese abgelaufene Auktion irgendwie bei Nobis zu melden und so Kontakt zum Käufer und an einen besseren Scan zu gelangen - aber das hat (noch?) gar nicht geklappt.

    Also dachte ich: so eine Postkarte findet sich ggf. noch ein weiteres Mal. Bisher aber habe ich aber gar nichts gefunden. Ist das gezeigte Stück also ggf. wirklich ein Unikat vom Fotografen? Oder bin ich zu dumm ein weiteres Exemplar zu finden - oder sind tatsächlich alle anderen Stücke inzwischen verloren? Oder kennt sogar vielleicht ganz zufällig jemand hier einen Weg, um mit dem Käufer "antikwolfi" doch noch irgendwie in Kontakt zu kommen.

    Wenn ich nicht hier schon die tollsten Dinge selbst mitgelesen hätte, dann würde ich mich gar nicht trauen, diese Farge zu stellen - aber hier gibt es immer so findige Lösungen.

    Vielen Dank jedenfalls schon mal an Alle, die bis hier gelesen haben!
  • wowebu
    Erfahrener Benutzer
    • 29.01.2012
    • 653

    #2
    Hallo wiehopf,

    der Link zu Nobis24 bringt nicht viel, da ja die Karte nicht mehr drauf ist. Du hättest eher mal die Postkarte einstellen sollen. Es gibt aber eine ganze Anzahl von Unternehmen die alte Ansichtskarten verkaufen. Ich allerschlechtesten Fall war es aber die einzige.

    Gruß Wolfgang
    Gruß Wolfgang

    www.bulicke.com

    BULICKE Berlin/Brandenburg
    KRAUEL MV/Berlin und USA
    KÜTTNER Sachsen
    SCHMIDL Böhmen/Sachsen
    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

    Kommentar

    • wiehopf
      Erfahrener Benutzer
      • 19.07.2008
      • 368

      #3
      OK - Postkarte

      Also bei mir hier ist die Postkarte bei Nobis noch zu sehen.

      Sie wird dort angeboten als
      Ansichtskarte: " 06502 Thale Haus Neynaber s/w o Marke 1917 "
      "Haus Neynaber" steht auch oben auf dem Bild - und das erste Fenster rechts neben dem Balkon ziert ein blaues Kreuz, so als ob jemand sagen wollte "dort habe ich gewohnt" - es könnte also sein, dass das Haus auch als Pension für Feriengäste genutzt wurde
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von wiehopf; 05.04.2013, 19:53.

      Kommentar

      • wowebu
        Erfahrener Benutzer
        • 29.01.2012
        • 653

        #4
        Hallo wiehopf,

        ich habe sie zwar nicht gefunden (muss jetzt auch kein Maßstab sein), aber Du ärgerst Dich. Kannst nur alle gängigen Verkäufer abklappern und natürlich auf unsere Foris hoffen. Sie sehen ja jetzt um was es geht. Mit der Pension bin ich einer Meinung; die verschiedenen Balkons sicher ein Indiz.

        Gruß Wolfgang
        Gruß Wolfgang

        www.bulicke.com

        BULICKE Berlin/Brandenburg
        KRAUEL MV/Berlin und USA
        KÜTTNER Sachsen
        SCHMIDL Böhmen/Sachsen
        und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

        Kommentar

        • wiehopf
          Erfahrener Benutzer
          • 19.07.2008
          • 368

          #5
          Danke

          Hallo Wolfgang,

          ja - ich ärgere mich aber am meisten, dass ich das erst jetzt gefunden habe. Aber egal - ganz mit leeren Händen stehe ich ja nicht da, denn immerhin habe ich ja eine (wenn auch qualitativ schlechte) Bildansicht.

          Ja, einige der Postkartenverkäufer habe ich auch schon durchgeschaut - ebenfalls gar nichts gefunden. So ist das eben.....

          Vielen lieben Dank jedenfalls für Deine Mühe - und vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas neues.

          Johannes

          Kommentar

          • Pitka
            Erfahrener Benutzer
            • 02.08.2009
            • 940

            #6
            Diese Seite ist ja vielleicht auch einen Versuch wert, insbesondere der Film mit den historischen Aufnahmen:




            L.G. Pitka
            Suche alles zu folgenden FN:
            WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

            Kommentar

            • wiehopf
              Erfahrener Benutzer
              • 19.07.2008
              • 368

              #7
              20 Minuten Stummfilm 1911

              DANKE für diesen Link - 20 Minuten Stummfilm 1911 sind ja der Knaller

              Kommentar

              Lädt...
              X