Genealogische Gesellschaft Hamburg, lohnt ein Beitritt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guter Nordwind
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2012
    • 1108

Genealogische Gesellschaft Hamburg, lohnt ein Beitritt

Guten Abend,

jetzt mal eine ganz ernsthafte Frage:

lohnt sich der Beitritt der GGHH?
    Zum Geburtstag habe ich den Jahresbeitrag geschenkt bekommen, bzw.einen Gutschein dafür.
    Im Moment bin ich noch sehr unschlüssig, ob ich das machen möchte.
    Am liebsten würde ich jetzt hören/lesen, dass es da voll super ist, prima Menschen von denen ich eine Menge lernen kann, die mir helfen meine Phantome zu finden oder zumindest mal andere Suchansätze geben können.

Bitte um zahlreiche Meinungen, Dankeschön!

Gruß,
    Katrin
  • lizzy

Zitat von Guter Nordwind Beitrag anzeigen

Am liebsten würde ich jetzt hören/lesen, dass es da voll super ist, prima Menschen von denen ich eine Menge lernen kann, die mir helfen meine Phantome zu finden oder zumindest mal andere Suchansätze geben können.
    Hallo Katrin,

jaaaaaaaaaaaaaa...das stimmt so. Siehst ja an mir...bin Mitglied in der GGHH und helfe wo ich kann

Nun mal ernsthaft. Die Vereinsbibliothek ist sehr gut sortiert, stadtübergreifend und man kann sich nun wirklich nicht jedes Buch ins eigene Bücherregal quetschen.

Die Online-Datenbank für Mitglieder wächst und wächst. Es wird fleißig am OFB-Hamburg gearbeitet. Natürlich lohnt sich der Zugriff nur für Forscher die im Bereich Hamburg und den angrenzenden Gebieten forschen. Das solltest Du bei Deiner Entscheidung abwägen

Der Verein freut sich jedenfalls über jedes neue und nette Mitglied!

Soooo....da ich im anderen Thread von Dir gelesen habe, dass Du so`n kleiner Pennschieter bist und jetzt im fortschreitendem Alter die Rechtschreibung im Visier hast.....puh hoffe ich, ich habe meinen Beitrag einigermaßen leserlich hinbekommen.

Liebe Grüße
    Lizzy

Kommentar

• Guter Nordwind
      Erfahrener Benutzer
      • 30.10.2012
      • 1108

Liebe Lizzy,

genau das wollte ich hören
      Und ich finde ja, dass Du wirklich sehr schön schreibst.
      Und soooo pennschiedderich bin ich nu auch nicht, nur manchmal habe ich einen Anfall von "ALT GR", da nervts halt son büschen.

Im Grunde suche ich ja noch immer den Verbleib der Helgoländer Familien zwischen 1914 und 1918, da hat mir mein Ahnenforscher-Guru die GGHH ans Herz gelegt, weil die gesamte Inselbevölkerung ja erst mal nach Altona gebracht wurden. Da hoffe ich auf Daten, auch über die, die dann nicht mehr zurück kehrten.
      Und überhaupt, ich wohne ja schon seit 25 Jahren hier in HH.

LG,
      Katrin

Kommentar

• Peter38
        Erfahrener Benutzer
        • 20.01.2013
        • 102

Hallo,Katrin,ich würde Dir raten,die Gelegenheit zu nutzen.Ich war vor ca.25 Jahren,als ich noch in S.H.wohnte,dort Mitglied.Archiv und Bibliothek waren damals beachtlich,und das wird jetzt sicherlich größer sein.Ich habe dort einen schönen Grundstock für meine Forschungen erhalten.Heute ist der Weg aus dem solling leider zu weit.
        Schöne Grüße
        Peter

Kommentar

Lädt...
        X