Aufruf zum Thema Besatzungskinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator

    • 16.07.2006
    • 28699

    Aufruf zum Thema Besatzungskinder

    Wir sind gebeten worden folgenden Aufruf zu veröffentlichen:


    Guten Tag,


    ich bin Teil einer Gruppe von Forschern der Universitäten Greifswald und Leipzig, die die erste Studie zum psychosozialen Befinden der „Besatzungskinder“ in Deutschland durchführt.
    Ziel der Untersuchung ist es, das aktuelle Befinden und die Erfahrungen der „Besatzungskinder“ zu beschreiben. Die aktuelle Befragung erfolgt in schriftlicher Form. Die Auswertung der Daten erfolgt ausschließlich anonymisiert. Die Ergebnisse sollen der Betreuung und Therapie heutiger „Besatzungskinder“ zur Verfügung gestellt werden sowie international einen Beitrag für das Verständnis der Besonderheiten in der Lebenssituation von Kindern des Krieges zu leisten. „Kinder des Krieges“ beschreibt die Gruppe von Kindern, die während oder nach dem Krieg durch einen ausländischen Soldaten und einer einheimischen Frau gezeugt wurden.

    Da Sie auf Ihrer Website Kontakt zu Personen haben, die „Besatzungskinder“ sind, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie den Studienaufruf im Anhang vielleicht auf Ihre Website stellen könnten oder anderweitig den Kontakt unterstützen könnten.



    Vielen herzlichen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,

    Marie Kaiser

    Im Anhang befindet sich der detaillierte Aufruf!
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)
Lädt...
X