Ähnlichkeit auf Foto?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erich82
    Erfahrener Benutzer
    • 08.03.2011
    • 614

Ähnlichkeit auf Foto?

Hallo zusammen,

ich habe von meiner Oma alte
    Bilder ihres Großvaters aus dem 1. Wk bekommen,
    leider weiß sie auf manchen Bilder nicht genau wer es ist.

Ich habe einmal 5 Kopfe nebeneinander kopiert. Das zweite Bild von links und das ganz rechte Bild sind auf jedenfall die gleichen Personen, das ganz rechts ist eben nur älter.

Bei den anderen 3 Bildern meine ich Ähnlichkeiten zu sehen.

Könnten alle 5 die gleiche Person zeigen?

Eure Meinung wäre mir sehr wichtig. Ich bedanke mich im Vorfeld schon für Eure Hilfe.

Beste Grüße
    Erich
    Angehängte Dateien
  • GunterN
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2008
    • 7958

Hallo erich,

beim 4. von links sind die Ohren kleiner und die Unterlippe etwas dicker als bei den anderen Bildern, die wohl die gleiche Person zeigen.

Gruß - GunterN
    Meine Ahnen

Kommentar

• Joanna

Hallo Erich,

wenn die Oma schon keine Ähnlichkeiten erkennen kann, wie sollen wir als Außenstehende es schaffen?

Das sind doch alles nur - falls, vielleicht, entweder, oder!

Ich z.B. hätte gesagt, dass Nr. 2 und Nr. 4 (jeweils von links gesehen) die gleichen Personen sind (Kopfform). Und 1, 3 und 5 könnte auch eine Person sein (Kopfform und die recht lustig blickenden Augen).

Aber wie soll man das entscheiden? Es könnten auch Brüder, Vater und Söhne oder Couins sein.

Gruß Joanna

Kommentar

• Corinne
        Erfahrener Benutzer
        • 28.08.2012
        • 297

Hallo Erich,

Ich finde auch die Nr 4 von links sieht etwas "anders" aus, die anderen ähneln sich schon.
        Aber ob es wirklich die gleiche Person ist, oder nur nahe Verwandte, ist, wie Joanna schon sagt, unmöglich zu entscheiden.

LG

Corinne

auf der Suche nach Marie Hubertine CAUCHY ∞ 8.6.1670 in Mons St Germain (Belgien) mit Jean POMEROEUL (1648-1690)

Interessengemeinschaft Luxemburg http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=227

Kommentar

• Catha-Tina
          Erfahrener Benutzer
          • 14.10.2009
          • 1790

Zitat von Erich82 Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

Ich habe einmal 5 Kopfe nebeneinander kopiert. Das zweite Bild von links und das ganz rechte Bild sind auf jedenfall die gleichen Personen, das ganz rechts ist eben nur älter.
          Hallo Erich,
          ich glaube aber, dass er "ganz rechts" jünger ist als auf dem Bild 2. v. links, wenn es die gleiche Person ist. Ansonsten haben alle (bis auf ganz links weil undeutlich) diese markante Unterlippe. Nr. 4 von links kann anders aussehen, weil hier der Bart fehlt... Evtl. ist es ja doch die gleiche Person... Aber sicher kann man eben nicht sein.
          Viele Grüße
          Catha-Tina

Suche
          - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
          - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
          Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

• Brigitte Bernstein
            Erfahrener Benutzer
            • 02.08.2010
            • 590

Hallo Erich !
            Ich kann mich nur Johanna anschließen wenn ich zum Beispiel das Foto meines Sohnes neben einem Foto seines Opas ( Vater meines Mannes) nebeneinander einscannen würde, könnte jeder der Meinung sein es handelt sich um die gleiche Person, nur halt mit verschiedenen Altersstufen. Man erkennt nur durch die unterschiedliche Kleidung wer Jörg, und wer Herbert ist.
            Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,

Kommentar

• Erich82
              Erfahrener Benutzer
              • 08.03.2011
              • 614

Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für eure Antworten.

Also Verwandte können es nicht sein, entweder es ist ein und derselbe oder ein ganz anderer.....das ist soweit sicher.

Gruß Erich
              Zuletzt geändert von Erich82; 23.02.2013, 21:26.

Kommentar

• Erich82
                Erfahrener Benutzer
                • 08.03.2011
                • 614

Ich habe hier noch einmal vier andere Bilder , wo die Person älter ist angefügt.

Diese vier sind in jeden Fall immer diegleiche Person und auch diegleiche wie Bild 5 (ganz Rechts) bei der ersten Zusammenstellung.

Das ganz rechte Bild der zweiten Zusammenstellung hat doch eigentlich recht große Ähnlichkeit mit Bild 4 der ersten Reihe.

Vielen Dank und beste Grüße
                Erich
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X