Stammbaum Entenmann gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • entenmann
    Benutzer
    • 30.01.2013
    • 94

Hallo ich bin eine geborene Entenmann aus Beihingen. Meine Vorfahren kammen bis ca. 1600 aus Benningen, davor aus Kirchheim, Maichingen und Altdorf.
    Die letzten sicheren Vorfahren waren:
    Johann Friedrich 1724-1802 verheiratet mit Elisabetha Glock 1755-1805 (Bürgermeistertochter).
    Davor wird's etwas unübersichtlich. Kann jemand helfen?

Siehe auch: http://forum.ahnenforschung.net/show...420#post609420

Beate
  • alex13
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2010
    • 1352

Hallo Beate,

ist hier etwas bei für Dich?:
    Angehängte Dateien
    LG Alex

Kommentar

• entenmann
      Benutzer
      • 30.01.2013
      • 94

Hallo Alex

Vielen Dank, das hilft vielleicht weiter =)

LG Beate

Kommentar

• Hekla
        Erfahrener Benutzer
        • 04.06.2008
        • 222

Hallo Beate,

Ich weiß nicht, ob Deine Anfrage noch aktuell ist, habe sie gerade eben erst entdeckt. Ich habe das Kirchenbuch von Benningen bis ca. 1820 verkartet und habe alle Daten (Geburten/Ehen/Tote) bei mir auf dem Rechner.
        Ich habe zwar die Geburt des Johann Friedrich Entenmann am 20.12.1724 entdeckt, nicht aber die von Elisabetha Glock. Es gab zwar Glock in Benningen, aber keine Elisabetha bzw. eine Elisabetha Glock war ab ca. 1779 mit einem Johann Melchior Entenmann verheiratet.
        Wenn Du mir die Daten schickst, die Du bisher hast, könnte ich nachschauen und Dir den Stammbaum zukommen lassen.
        Im übrigen war der erste Entenmann in Benningen ein Johann Friedrich Entenmann, des Gerichts und Schreiner zur Kirchheim am Neckar. Seine Ehefrau war eine Anna Justina (Nachname nicht bekannt, aber vielleicht in Kirchheim herauszufinden).

LG
        Hekla

Kommentar

• entenmann
          Benutzer
          • 30.01.2013
          • 94

Entenmann

Hallo Hekla

Ich habe gerade erst bemerkt, dass ich eine Antwort bekommen habe sorry.
          Alle von dir erwähnten Entenmänner sind meine Vorfahren. Bei Elisabetha Glock hast du recht, ich bin eine Zeile bei meinem Aufschrieb verrutscht =(. Ich wurde mich sehr freuen wenn du mir den Stammbaum zukommen lassen würdest.
          Dieser erste Entenmann ist auch mein Vorfahre und da habe ich was interessantes gefunden, da ich aber kein Mitglied bin komm ich da nicht weiter

dann habe ich den Johann Friedrich auch noch hier gefunden http://liko-kralik.at/descend.php?pe...ee=liko-kralik aber ich glaub das da was nicht stimmt, da die Mutter von dem Felix hier anderst heißt https://familysearch.org/search/reco...r%3A1637-1715~
          Sehr verwirrend das alles =)
          Bist du auch eine Entenmann? soll ich dir meine E- mail Adresse zusenden?
          Viele Grüße Beate

Kommentar

• schoschl
            Erfahrener Benutzer
            • 19.05.2011
            • 134

Bist du dann auch mit dem ehemaligen Fußballtrainer Willi Entenmann den ehemaligen Trainer des 1.FC Nürnberg verwandt, der 2012 leider verstorben ist? Der kommt auch aus Benningen
            Bin auf der suche nach den Namen
            Heinrichsberger, Hassfürther, Klaus, Nierbauer, Oeffner,
            Sailer, Wolfsberger

Kommentar

• entenmann
              Benutzer
              • 30.01.2013
              • 94

Ja, der Willy (und sein Bruder Rudi, hat auch mal beim VFB gespielt) sind Cousins meines Vaters =) bist du auch mit uns verwandt? Grüßle Beate

Kommentar

• Hekla
                Erfahrener Benutzer
                • 04.06.2008
                • 222

Entenmann Stammbaum

Hallo Beate,

schicke mir doch Deine e-mail Adresse als PN, dann können wir uns austauschen. Und nein, bin keine Entenmann, habe allerdings Vorfahren aus Benningen (seit 1646) und hatte daher damals das gesammte Kirchenbuch verkartet bzw. abgeschrieben.

LG
                Hekla

Kommentar

Lädt...
                X