Stammbaum als Halskette

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kai Heinrich2
    Erfahrener Benutzer
    • 25.02.2009
    • 1456

Stammbaum als Halskette

Mal was anderes:
    Stammbaum als Halskette (in englisch).

Das nur so,

Kai
    Meine Namensliste / mein Stammbusch:
    http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!
  • Asphaltblume
    Erfahrener Benutzer
    • 04.09.2012
    • 1501

Das ist eine schöne Idee - vor allem, wenn man so schöne Porträtbilder seiner Vorfahren hat. Und die nötigen Mittel und Kenntnisse, um solchen Schmuck zu fertigen.
    Gruß Asphaltblume

Kommentar

• alpenbiber
      Benutzer
      • 09.10.2012
      • 62

Cool
      Forsche nach den Namen: Gröschel, Stiehl, Peintner, Gius

Kommentar

• Tatiana
        Benutzer
        • 02.12.2012
        • 94

o-ber-cool!!!!!!!

Kommentar

• scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 5266

Ahnen-Halskette

... "cool isses" ganz sicher! Kann mir jemand sagen; wann, wo und wozu man so etwas Cooles trägt (vorausgesetzt, man hat's?)
          Nicht traurig sein, wer's nicht hat und dennoch einen schönen Abend!
          Herzliche Grüße
          Scheuck

Kommentar

• Garfield
            Erfahrener Benutzer
            • 18.12.2006
            • 2220

Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
            Kann mir jemand sagen; wann, wo und wozu man so etwas Cooles trägt (vorausgesetzt, man hat's?)
            Hallo

Ich vermute, das soll Kunst sein . Denn praktisch ist es sicher nicht mit all diesen Ketten-Verbindungen, das verrutscht doch dauernd. Vielleicht kann man das noch für in die Oper oder zu einem grossen Familientreffen tragen, aber sonst... wohl was aus der Kategorie "weil ich es kann" .

Also cool finde ich die Idee und Umsetzung auch, aber eben, basteln oder gar kaufen würde ich sowas auch nicht.
            Zuletzt geändert von Garfield; 11.01.2013, 19:18. Grund: Tippfehler
            Viele Grüsse von Garfield

Kommentar

• Joanna

Ich stimme Garfield zu, es handelt sich wohl um Kunst und gibt es so als Kette daher auch nur einmal.

Aber mal ehrlich: wer von Euch würde sich so eine Kette mit Bildern von vielen, vielen Toten um den Hals hängen? Mal davon abgesehen, wie schwer so ein Ding ist.

Aber wenn doch: kann man doch zu jedem Geburtstag oder Todestag eines Ahnen tragen. Das ist dann Erinnerung pur und man hat auch noch schwer daran zu tragen!!!!!

Über Kunst lässt sich ja nicht streiten. Aber ich finde es weder cool noch schön!

Gruß Joanna

Kommentar

• scheuck
                Erfahrener Benutzer
                • 23.10.2011
                • 5266

Hallo, Garfield und Joanna!
                Der bessere Ausdruck wäre vielleicht "abgefahren"??? Auf jeden Fall gehört es in die Schublade, "was der Menschheit doch so alles einfällt" oder "Sachen gibt's, die gibt's gar nicht"...... Sehr wahrscheinlich ähnlich dem "gestrickten Ritter-Helm", den ich unlängst im Netz für 20$ und 6 Monate Lieferzeit gesehen habe (hergestellt aus feinstem Polyacryl).
                Wie auch immer, mir fehlen (ich bin nicht böse) nicht nur die entsprechenden Portraits, es mangelt auch an der "großen Abendrobe" und der dazugehörigen Trage-Gelegenheit.
                Ich wünsche allen "Leidensgenossen" (hier vielleicht besser Leidensgenossinnen?) ein schönes Wochenende!
                Herzliche Grüße
                Scheuck

Kommentar

• Inge G
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.12.2012
                  • 346

Hallo an alle!
                  Also, wenn auch nicht als Halskette, an bestimmten Wänden könnte ich sie mir schon vorstellen. Wie viele habe ihre Ahnen an einer Wand verewigt. Und die Bildchenrahmen finde ich nicht schlecht. Steckt wohl einiges an Arbeit drin. Da die Arbeiten jedoch wohl nicht aus Gold oder Silber sind, hätte ich zudem auch ein Problem damit, da z.B. nickelallergisch. Gruß Inge G

Kommentar

• Matthias Möser
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.08.2011
                    • 2269

Zitat von Joanna Beitrag anzeigen
                    Ich stimme Garfield zu, es handelt sich wohl um Kunst und gibt es so als Kette daher auch nur einmal.

Aber mal ehrlich: wer von Euch würde sich so eine Kette mit Bildern von vielen, vielen Toten um den Hals hängen? Mal davon abgesehen, wie schwer so ein Ding ist.

Aber wenn doch: kann man doch zu jedem Geburtstag oder Todestag eines Ahnen tragen. Das ist dann Erinnerung pur und man hat auch noch schwer daran zu tragen!!!!!

Über Kunst lässt sich ja nicht streiten. Aber ich finde es weder cool noch schön!

Gruß Joanna
                    Schließe mich dieser Meinung an.....

Gruß
                    Matthias
                    Suche nach:
                    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
                    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
                    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
                    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
                    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
                    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
                    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

• Genealoge
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.04.2009
                      • 1153

finde die Idee sehr schön, wirklich sehr künstlerisch
                      Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

Kommentar

• jacq
                        Super-Moderator

• 15.01.2012
                        • 9745

Wirklich originell und sehr hübsch anzuschauen wie ich finde!

Gruß,
                        jacq
                        Viele Grüße,
                        jacq

Kommentar

• Brigitte Bernstein
                          Erfahrener Benutzer
                          • 02.08.2010
                          • 616

Hallo!
                          Auch meine Meinung ist die gleiche wie die von Garfield und Matthias. Ich habe meine Ahnen in solchen Bilderamen an der Wand was recht gut aussieht. Daher kann ich mir so etwas an der Wand recht gut vorstellen, aber am Hals nöchte ich diese Kette nun wirklich nicht haben. Bitte Kai nicht böse sein.
                          Grüße Brigitte.
                          Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,

Kommentar

• Katze58
                            Erfahrener Benutzer
                            • 14.02.2009
                            • 340

Hallo zusammen!

Bei aller Liebe zu meinen Ahnen, das finde ich (zumindest für den Hals) doch etwas exzentrisch.
                            LG - Petra -

Das Chaos sei willkommen -
                            die Ordnung hat versagt !

Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????

Kommentar

• Isis2
                              Erfahrener Benutzer
                              • 24.11.2010
                              • 282

Liebe Pro und Kontras.

Das ist eine originelle und künstlerische Umsetzung des Themas Ahnen.
                              Am Hals des Models sieht es interessant, exaltiert und bezaubernd aus ( very british)- finde ich schön, für den, der es tragen kann. Ich leider nicht ( wegen des Dekoltees ).
                              Lieben Gruss
                              Isis2

Das Unglück kommt immer aus dem Schweigen

Ich suche:
                              In Frankreich die Nachkommen des Lieutnant Maurice Joly.

Kommentar

Lädt...
                              X