Bestandsübersicht der Kirchenbuchunterlagen im DZG Leipzig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uma
    Erfahrener Benutzer
    • 09.12.2009
    • 378

Bestandsübersicht der Kirchenbuchunterlagen im DZG Leipzig

Hallo,

hat jemand leichten Zugang zum aktuellen Bestandsverzeichniss der Deutschen Zentralstelle für Genealogie Leipzig Teil I: Die Kirchenbuchunterlagen der östlichen Provinzen Posen, Ost- und Westpreußen, Pommern und Schlesien ?

Ich habe leider nicht die Zeit nach Leipzig zufahren bzw. ich möchte aber auch nicht 108US$ (laut Internetbuchhandel) bezahlen, um eine handvoll Orte zu verifizieren.

LG Ulli
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1839

Hallo Ulli,
    ich habe leider nur Teil III zu Hause. Wenn sich hier niemand mehr für Teil I meldet, würde ich an deiner Stelle um eine Auskunft zu deinen Orten per Mail (Kontakt über das Staatsarchiv Leipzig) bitten. Ich habe hier schon gute Erfahrungen betr. Bestandsauskünften (bei mir ging es um OFB) gemacht. Die Auskunft war auch kostenlos.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

• fxck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.08.2009
      • 1081

Hallo Ulli,

frag am besten bei der DZfG direkt an. Schilder einfach Dein Problem, nenne die gesuchten Orte und schreibe, daß Du gern eine kostenfreie Antwort erhalten möchtest. Sollte eigentlich klappen!

Hier die Adresse:
      Staatsarchiv Leipzig
      DZfG
      Schongauer Straße 1
      04328 Leipzig

Liebe Grüße,
      Anton
      Suche in folgenden Orten:
      Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
      Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
      Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

Kommentar

Lädt...
      X