Brauche Eure Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadja1987
    Neuer Benutzer
    • 18.10.2012
    • 1

Brauche Eure Hilfe

Guten Abend,
    mein Name ist Irmgard ich wohne in Südtirol (Italien). Ich suche schon einige Zeit mein Vater. Laut Aussage meiner noch lebenden, betagten Mutter, wurde ich von meinem Vater, namens Gänserich Fritz (geb.1913) seiner Zeit wohnhaft in Reichenbach Untere Eule - Schlachthofstrasse nr. 21 als leibliche Tochter anerkannt. Da ich leider bis Heute mit meinem Vater noch keinen Kontakt aufnehmen konnte, weiss ich nicht wie ich weitermachen soll. Ich bin für jegliche Informationen dankbar.
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2269

Zitat von Nadja1987 Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    mein Name ist Irmgard ich wohne in Südtirol (Italien). Ich suche schon einige Zeit mein Vater. Laut Aussage meiner noch lebenden, betagten Mutter, wurde ich von meinem Vater, namens Gänserich Fritz (geb.1913) seiner Zeit wohnhaft in Reichenbach Untere Eule - Schlachthofstrasse nr. 21 als leibliche Tochter anerkannt. Da ich leider bis Heute mit meinem Vater noch keinen Kontakt aufnehmen konnte, weiss ich nicht wie ich weitermachen soll. Ich bin für jegliche Informationen dankbar.
    Hallo, Irmgard!

Willkommen hier im Forum der Ahnenforschung! Um bei Deiner Suche helfen zu können, würde mich vorab interessieren: Ist mit dem Ort Reichenbach Untere Eule das Reichenbach/Eulengebirge in Schlesien gemeint? Wenn ja, wäre eine Anfrage im entsprechenden Unterforum sehr nützlich, denn da gibt es "Spezialisten" und erfahrenen Forscherkollegen, die Dir bestimmt helfen können.
    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Vater
    und Grüße ins schöne Südtirol

Matthias / Nordbaden
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

• puuscheule
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2011
      • 413

Hallo Irmgard,

der Familienname Gänserich ist recht selten:

Die Familien anzuschreiben könnte sich lohnen.

Hast Du hier schon gesucht:
      Nach dem Grab Ihres gefallenen Angehörigen können Sie sofort selbst forschen. Mit über 4,8 Millionen Meldungen steht die Online-Suche des Volksbund-Gräbernachweises im Mittelpunkt des Interesses.

Nach dem Geburtsjahr 1913 könnte er dort erfasst sein.

Zu Nachforschungen über seine Militärzeit findest Du in diesem Unterforum Hinweise und Hilfestellung:
      Militärbezogene Familiengeschichtsforschung

Viel Erfolg!
      Gruß, Puuscheule

Auf der Spurensuche?
      Trautenau, Kólin,
      Gleiwitz,
      Munkatsch - Munkács - Mukačevo - Mukatschewe - Мукачеве

Kommentar

Lädt...
      X