Cunningham Magdeburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vonnster
    Benutzer
    • 04.05.2011
    • 47

Cunningham Magdeburg

Hallo
    kann jemand helfen?
    Mein 2 facher Urgrossvater Thomas Ayscoughe Cunningham zog 1890 mit seiner deutschen Frau nach Hamburg zu ihrer Familie. 1905 waren sie wieder in England. Ich kann die Familie bis 1898 in Hamburg durch Adressbuecher verfolgen, er war Maler. 1899 scheinen sie verschwunden zu sein, wohin weis ich nicht. 1900 und 1901 waren sie wieder in Hamburg, danach nicht mehr. Mir fehlen also 4 Jahre (1899, 1902, 1903 und 1904). 1902 haben sie im September ein Kind in Magdeburg gekriegt und im November 1905 in England und im Adressbuch erscheint er in England 1906. Weis jemand ob es online Adressbuecher fuer Magdeburg gibt, oder hat jemand diese? Obwohl er vorher Maler war (und auch hinterher wieder in England) steht auf der Geburtsurkunde 1902 aus Magdeburg, das er Kaufmann war, die Adresse war in Magdeburg Friesenstrasse 13.
    vielen Dank fuer jede Hilfe, ich bin jedes mal sehr dankbar
    Evonne
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1839

Zitat von Vonnster Beitrag anzeigen
    Weis jemand ob es online Adressbuecher fuer Magdeburg gibt, oder hat jemand diese?
    Hallo Evonne,
    online sind mir keine Adressbücher zu dieser Zeit bekannt.
    Aber die Stadtbibliothek Magdeburg hat historische Adressbücher auf Mikrofilm, siehe hier
    Evtl. sucht man für dich, wenn du nicht selbst nach MD fahren kannst. Ich würde mal anfragen.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

• Vonnster
      Benutzer
      • 04.05.2011
      • 47

vielen dank fuer die Hilfe

Kommentar

Lädt...
      X