Suche ggf. noch lebende Nachfahrin! Wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schettek-Fieback
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2011
    • 381

Suche ggf. noch lebende Nachfahrin! Wie?

Hallo liebe Mitforscher,

Meine Großmutter hatte wohl eine Cousine, von der ich nicht weiß wo sie abgeblieben ist. Wie kann ich sie oder ihre Nachfahren finden?

Über das Telefonbuch hat es nicht geklappt :-)

Das ist was ich weiß:

Name: Christa/Christel/Kristl Schettek geboren 1930 in Aussig an der Elbe ihr Vater war Ingenieur Rudolf Alois Johann Maria Schettek (1892 - 1945 in Aussig)
    Von einer Mutter weiß ich nichts.
    Angeblich ist Christa aber nach Deutschland und verheiratet.

Da enden meine Informarmationen.
    Sie müsste aber doch irgendwie ausfindig zu machen sein, oder?!
    SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
    BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
    SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras
  • Elisabeth
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2012
    • 196

Hallo,
    ich habe auch so ein Problem. Ich habe mich an das HOK (kirchlicher Suchdienst) gewandt mit der Bitte nach dieser Person zu suchen. Findet man im Internet. Nach einiger Zeit bekommt man dann einen Brief und muss die Suchanfrage noch schriftlich bestätigen. Man braucht etwas Geduld, aber ich habe jetzt einige Monate später die Orte bekommen in denen er gemeldet war. Ich hatte auch nur eine Vermutung, dass nach Deutschland geflohen ist.
    Herzliche Grüsse Elisabeth

Kommentar

• econ
      Erfahrener Benutzer
      • 04.01.2012
      • 1430

Hallo,

kennst du die Seite der Heimatfreunde Aussig?

Hier ist bei den ehemaligen Bewohners eine Ida Schettek gelistet. Eine Verwandte? Sie zog nach Bamberg.

Vielleicht kannst du hier noch jemanden finden, der Auskunft geben kann.

LG Econ

Kommentar

• Schettek-Fieback
        Erfahrener Benutzer
        • 24.07.2011
        • 381

Dankeschön ich werde mich mal an diese Stellen wenden.

Wenn jemand weitere vorschläge hat dann schreibt sie bitte :-)
        SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
        BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
        SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras

Kommentar

• Schettek-Fieback
          Erfahrener Benutzer
          • 24.07.2011
          • 381

Zitat von Elisabeth Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich habe auch so ein Problem. Ich habe mich an das HOK (kirchlicher Suchdienst) gewandt mit der Bitte nach dieser Person zu suchen. Findet man im Internet. Nach einiger Zeit bekommt man dann einen Brief und muss die Suchanfrage noch schriftlich bestätigen. Man braucht etwas Geduld, aber ich habe jetzt einige Monate später die Orte bekommen in denen er gemeldet war. Ich hatte auch nur eine Vermutung, dass nach Deutschland geflohen ist.
          Herzliche Grüsse Elisabeth
          ist das kostenlos ?

Kommentar

• econ
            Erfahrener Benutzer
            • 04.01.2012
            • 1430

Habe auch schon mal die HOK um Hilfe gebeten. Hat mich nichts gekostet. Falls doch, aus welchen Gründen auch immer, würde man dich aber vorher informieren.

LG Econ

Kommentar

Lädt...
            X