Benedikt Nacke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nacke
    Benutzer
    • 12.01.2012
    • 8

    Benedikt Nacke

    Suche Geburtsdaten von Benedikt Nacke um 1600
  • ClaudiaBW
    Erfahrener Benutzer
    • 25.10.2009
    • 436

    #2
    Zitat von Nacke Beitrag anzeigen
    Suche Geburtsdaten von Benedikt Nacke um 1600

    Ähm... du hast ein recht sonniges Gemüt oder?

    Es wäre sicherlich sehr hilfreich, wenn du ein wenig mehr Informationen über diesen Benedikt Nacke preisgeben würdest.

    Wo soll er denn gelebt haben? Wer waren seine Eltern, Ehefrau, Kinder usw.?

    Ich vermute, dass der Name Benedikt Nacke sicherlich im Laufe der Geschichte häufiger vorkam und das würde dann eine Zuordnung sehr schwierig machen.

    In meiner Ahnenliste, die noch lange nicht so weit zurück reicht, kommt aber bisher kein Benedikt Nacke vor. Mich hat halt nur die Kürze deines Gesuchs etwas verdutzt.

    LG Claudia

    Kommentar

    • Nacke
      Benutzer
      • 12.01.2012
      • 8

      #3
      Hallo Claudia, Du hast zwar Recht mit dem sonnigen Gemüt aber ich wollte diese Fragen absichtlich offen lassen, da Benedikt in Erfurt in den Kirchenbüchern nicht zu finden ist. Ich habe zwar über 1000 Nacke Ahnen in meiner Sammlung aber offensichtlich gibt es nicht so viele Benedikt. Er muß auf jeden Fall aus der Erfurter Ratsfamilie abstammen, da Paten seiner Kinder aus dieser stammen.
      Lass mal gucken, inwieweit Du mit den Nackes leiert bist. Vielleicht gibt es Gemeinsamkeiten.
      Gruß
      Eberhard

      Kommentar

      • ClaudiaBW
        Erfahrener Benutzer
        • 25.10.2009
        • 436

        #4
        Hallo Eberhard,

        ich hoffe ich bin dir mit meinem etwas laxen Kommentar nicht zu nahe getreten. Wie schon geschrieben, es war die Kürze deiner Anfrage, die mich verdutzt hatte.

        Es tut mir leid, der Name Benedikt Nacke ist mir bisher nicht untergekommen. Und ich selbst bin noch lange nicht so weit in der Zeit zurück, dass ich ausschliessen könnte, dass bei mir ein Nacke vorkommt.

        FN sind: Sommerlad, Sommerfeld, Knoche, Dornheim, Klein, Kern, Lindenberger, Lauth, Kressel, Appel, Kalb/Kolb, Preis und Vorwerk, nicht unbedingt in dieser chronologischen Reihenfolge.

        Nimm mir meinen Kommentar bitte nicht krumm, er war nicht böse gemeint.

        Grüßle

        Kommentar

        Lädt...
        X