Hallo zusammen
Ich stehe nun vor einem Problem....
Ich weiß jetzt zwar, daß der Name Kootz im Band 16, 65 vorkommt, aber wie komme ich jetzt an den Inhalt vom besagten Band?????
liebe Grüße
Jürgen
könntest du noch einmal für mich nachsehen und zwar über den Namen >> Salzig <<
Vielen Dank schon mal
und einen
Lieben Gruß
Udo
--------------------
Hallo Udo,
aber klar
Es gibt etwas zu Salzer, Salzmann usw. aber nichts zu Salzig tut mir leid
Lieben Gruß
Marlies
Ui, nu bin ich Frischling hier gelandet und was seh ich? "Salzmann" ist aufgeführt. Nu steh ich ja völlig am Anfang meiner Forschungen aber alles was ich über diesen Namen derzeit bekommen kann (denn das ist die Linie meiner Großmutter und da ist einiges im Dunkeln...) würd mir helfen.
Solltest du mal Zeit finden, wär ich dir dankbar wenn du da mal für mich schauen könntest.
Suche nach der Großmutter Anna Weit geb ca. 1890 und den Sohn Max Weit geb. 13.05.1914 in Piwnitz.
Für jeden noch so kleinen Hinweis auch um evtl. Anverwandte wäre ich sehr dankbar.
hjweit
Hallo zusammen
Ich stehe nun vor einem Problem....
Ich weiß jetzt zwar, daß der Name Kootz im Band 16, 65 vorkommt, aber wie komme ich jetzt an den Inhalt vom besagten Band?????
liebe Grüße
Jürgen
ich kann im Register nicht feststellen, wo ein Name vorkommt, ich kann nur nachschauen, ob er vorkommt, es ist ein reines Nachnamenregister, ohne Angabe von Daten, Orten und/oder Vornamen
Hallo zusammen,
bin hier ganz neu und bin auch im Bereich Ahnenforschung ganz neu...meine Schwiegereltern aus USA sind zur Zeit hier und betreiben Ahnenforschung sehr intensiv. Dadurch bin ich auch auf den Geschmack gekommen...
Natürlich habe ich auch einige Fragen, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.
WIr suchen Informationen über Fredrick Haupt verheiratet mit Hannah/ Johanna Galpe/ Gelbke; Kinder: Jahanne Specht geb. Haupt (*1821); Caroline Haupt (*1824) und Carl/ Charles G. Haupt ( * 1838). Region Hannover.
Vielleicht gibt es da ja etwas in diesen Familienarchiven?
Falls irgendjemand etwas an Informationen hätte, wäre ich dankbar.
den Namen Salzmann findet man in Band 3, 6, 7, 8, 17, 27, 28, 29, 36, 39, 47, 55, 59, 73, 80, 98, 121
In Anbetracht der Menge Bücher, die durchzusehen sind, wäre wohl der Besuch einer gut sortierten Landes- oder Unibibliothek zu erwägen.
Viel Erfolg!
Marlies
Oh Marlies,
ganz lieben Dank für die rasche Antwort.
Hmmmm ich hab sowohl ne Landes- als auch wie ich glaube ne Unibibliothek vor Ort (hier in Koblenz). Nun muß ich da mal schauen ob es die Bücher dort gibt und wie ich da weiterkomme. Ganz lieben Dank für die Hilfe. Ich hoffe ich kann mich mal revanchieren.
Hallo liebe Marlies,
danke für diese Seite !
Könntest Du einmal im Register des Deutsches Familienarchivs nach: SCHAMBIEN
nachsehen ?
Vielen Dank für deine Bemühungen und liebe Grüsse
odette
bin neu hier... es wäre nett wenn du mir vllt noch erklären könntest was es mir genau sagt wenn du einen Namen in den Registern findest. Dann weiß ich was genau? Weiß ich dann as ich iwo suchen kann oder nur ob es denn Namen gibt oder was genau eben?
Also ich suchen
von Oven
Bahr
Weisheim
Leumann
Flötert
Danke für deine Bemühungen schon im Voraus.
Und schonmal Entschuldigung für vllt dumme Fragen
Kommentar