Vielen Dank Marlies, dann werd ich mal bei Quade ansetzen, von der Rheinländischen Gegend hab ich mir das evangelische Kirchenbuchverzeichnis Boppard schicken lassen, und meine gesuchte Ortschaft (Mayen)ist aufgeführt. So hab ich jetzt mal 2 Spuren, bei denen ich hoffentlich weiterkomme. ( Wußte garnicht, dass der Name Schnell so verbreitet ist?!)
Danke nochmal, wenn ich weitergekommen bin, hab ich auch bisschen was zu erzählen. Grüßle Josefina
ich danke Dir ganz herzlich für Deine schnelle Hilfe und Deine Bemühungen . Außerdem wünsche ich Dir noch einen (restlichen) schönen 3. Advent und besinnliche Weihnachtstage.
Hallo Marlies,
mit dem Deutschen Familienarchiv haben Sie sich ein schönes Stück Arbneit aufgeladen. Hut ab!
Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit der Ahnenforschung zum Familiennamen HOCHSAM, dessen ältesten Nachweise ich in Böhmen gefunden habe. Dies ist aber nicht der eigentliche Ursprung der Familie bzw. des Namens. Es wäre sehr freuindlich, wenn Sie im Deutschen Familienarchiv einmal nach dem Namen HOCHSAM schauen könnten. Viele Dank für Ihre Mühe.
Viele Grüße, Marlow
ich kann nicht feststellen, wo ein Name vorkommt, ich kann nur nachschauen, ob er vorkommt, es ist ein reines Namensregister, ohne Angabe von Orten und/oder Vornamen
und leider kann ich auch nichts für Dich tun
Schott ist kein seltener Name, er kommt in weit über 30 Büchern vor
Kommentar