ich kann im Register nicht feststellen, wo ein Name vorkommt, ich kann nur nachschauen, ob er vorkommt, es ist ein reines Nachnamenregister, ohne Angabe von Daten, Orten und/oder Vornamen
Schultheiß steht in Band 4, 7, 18, 30, 37, 38, 39, 90, 92, 94, 98, 101, 105,116, 124 und Schultheis(heiß) in Band 55, 62, 66, 67
Viele Grüße
Marlies
Hallo Marlies,
vielen vielen Dank. Mensch, das ist ja eine ganze Menge.
Mal sehen, wie ich da nun weiter machen kann...
Gruß, Oskar
ich würde an Deiner Stelle mit der nächsten Landes- oder Unibibliothek Verbindung aufnehmen, fragen, ob die Bücher dort einzusehen sind... und dann nichts wie hin
Viel Erfolg!
Marlies
P.S. nicht enttäuscht sein, wenn Du "Deine" nicht findest, Namensgleichheit bedeutet ja nicht automatisch auch Verwandtschaft
Hallo Marlies,
Geist hatte ich wohl schon geistig als abgefragt verbucht. Pardon. Jedenfalls ganz herzlichen Dank für Deine Mühe.
Nächtliche Grüße retour von Ulf
Hallo,
ich hätte gerne Auskunft zu:
Düsterdick Busch Seiler Hühn Forkel Scharfenberg Hartmann
Und wie komm ich dann an diese Bände ran???
Danke für Deine Mühe.
LG Nico
nach Busch, Seiler, Hühn und Hartmann wurde schon gefragt, bitte Thema durchsuchen
Forkel findet man in Band 60 und Scharfenberg in Band 121
Und wie komm ich dann an diese Bände ran???
Nachdem Busch, Seiler und Hartmann "Allerweltsnamen" sind, ( einen dieser Namen wirst Du in jedem Band finden) kann ich nur empfehlen, in der nächsten Landes- oder Uni- Bibliothek selbst in die Bücher zu schauen, dort findest Du auch das Register.
Kommentar