Karte um Ahnen zu lokalisieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schettek-Fieback
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2011
    • 381

Karte um Ahnen zu lokalisieren?

Hallo liebe Mitforscher,

gibt es ein freeware Programm bei dem man seine Ahnen auf Ortschaften lokalisieren kann also eintragen und sowas wie kleine Fähnchen an den entsprechenden stellen hat auf der Karte hat? und Familiennamen oder so?

gibt es sogar ein Programm das mit ahnenblatt kooperiert? damit arbeite ich nämlich sobst ist das sinnvoll ja?!
    SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
    BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
    SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29963

Hallo,

bei Ages! gibt es eine entsprechende Funktion, hab ich aber noch nicht getestet.
    Und wenn mich nicht alles täuscht, gibt es eine Funktion bei Google Maps in dieser Art, ob die allerdings mit irgendwelchen Programmen zusammenarbeitet, kann ich nicht sagen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Schettek-Fieback
      Erfahrener Benutzer
      • 24.07.2011
      • 381

danke erstmal ... und als FREEWARE ??? gibt es sowas nicht ? Ist ja eigentlich nur ein kleines Tool
      SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
      BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
      SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras

Kommentar

• Mats
        Erfahrener Benutzer
        • 03.01.2009
        • 3419

Hallo,

bei Ages! erscheinen auf der Karte zwar Markierungen, aber keine Familiennamen. Um die Markierungen auf die Karte zu bekommen musst Du allerdings mühsam für jeden neuen Ort die Breitengrade eingeben . Du kannst in der Ortsliste sehen, mit welchem Ort welche Personen verknüpft sind.

Die Karte sieht aus wie bei Gooogle Maps üblich.

Grüße aus OWL
        Anja
        Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
        der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
        also ist heute der richtige Tag
        um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
        Dalai Lama

Kommentar

• jacq
          Super-Moderator

• 15.01.2012
          • 9744

Hallo,

ich habe sowas auch immer gesucht und bin mit der Möglichkeit, die Google Maps bietet soweit sehr zufrieden. Ist natürlich Handarbeit. Ein Beispiel habe ich mal im Anhang eingefügt:

Gruß,
          jacq
          Angehängte Dateien
          Viele Grüße,
          jacq

Kommentar

• gki
            Erfahrener Benutzer
            • 18.01.2012
            • 5089

Bei Gramps kann man mit einem Picker die Koordinaten den Orten zuordnen und dann eine Karte mit allen Ortsmarkern generieren. Diese sind dann mit den Orten verlinkt. Man kann auch auf eine Verlinkung auf die am jeweiligen Ort stattgefundenen Ereignisse umstellen.

Als Karte kann man versch. wählen (Google, OSM, etc.).

Leider ist das ganze manchmal etwas haklig.

Im Anhang ein Beispiel.

Gramps ist nicht Freeware, sondern Open Source. ;-)
            Angehängte Dateien
            Gruß
            gki

Kommentar

Lädt...
            X