Archiv - Anfrage, Ukraine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sucher59
    Erfahrener Benutzer
    • 17.09.2011
    • 1299

Archiv - Anfrage, Ukraine

Guten Morgen und ein herzliches Hallo zusammen.

Bei meiner Suche nach Zabel in Wolhynien habe ich nun endlich das richtige Archiv gefunden. Es handelt sich um Roschischtsche in der Ukraine.

Es wird allerdings darauf hingewiesen, welche Kosten zu erwarten sind.
    Für Roschischtsche werden wohl ähnliche Gebühren fällig sein wie in Shitomir denke ich.
    Hier mal ein Zitat daraus:

"Kosten: Lt. vorliegenden Antwortschreiben aus dem Staatsarchiv Shitomir von 2009 werden für jedes erstellte Dokument 44,- Euro berechnet.
    Eine Anfrage zum Heiratseintrag eines Ehepaares, deren Geburts- und Sterbeeinträge ergibt mindestens 5 Antwortschreiben. Jedes Antwortschreiben, egal ob etwas gefunden wurde oder nicht, zählt als ein Dokument. Dies ergibt in der Summe einen Kostenaufwand von 220,- Euro.
    Erfolgt eine Anfrage über das Generalkonsulat der Ukraine kommen weitere Kosten für deren Arbeitsaufwand hinzu. Bei einem Beispiel von 2009 war es ein Betrag von 24,- Euro für ein einseitiges Anschreiben in ukrainischer Sprache."

Nun meine Frage an Euch.

Hat jemand bereits Erfahrung mit Roschischtsche?
    Oder kennt jemand eine Alternative?

Pfarramt und Geburtsregisternummer sind bekannt.
    ( Zabel, August, *05.11.1905 in Tscherni-Less,Kreis Wldimir-Wolhynsk
    Geb.reg.nr.558 des ev. Pfarramtes Roshische,Wladimir-Wolh.)
    (ev.-augsburger Kirche)
    Ich suche die Eltern und Geschwister des A. Zabel.

Die KB v. Roshischtsche habe ich durch. 1905 - negativ
    Datenbank - Odessa ebenfalls nichts.
    SGGEE - Bank - leider auch nichts.

Auch der Herr Gerhard Koenig kann mir nicht weiterhelfen.

Vielleicht habt ihr ne´Idee wie ich an die Daten komme.

PS: Bitte nicht die standard Hinweise, wie: "Umsonst ist der Tot". Ich will nichts umsonst, aber die Gebühren scheinen mir doch etwas hoch. Falls die Gebührenhöhe aber normal sein sollte, ziehe ich meine Bedenken natürlich zurück
    PPS: Forschen will ich schon selber. Ich freue mich aber über hilfreiche Ideen!

LG sucher 59
    Zuletzt geändert von sucher59; 17.08.2012, 07:37. Grund: PPS

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

Twitter: https://twitter.com/Genealogiehilfe
    private HP: www.Genealogiehilfe.de kostenlos und unverbindlich
    private HP: www.Ahnenforschung-Zabel.de

Meine Suche:
    - FN Zabel (Recklinghausen / NRW, Belgard / Pommern, Czerny Les / Wolhynien)
    - FN Molter (Essen / NRW, Recklinghausen / NRW)
  • sucher59
    Erfahrener Benutzer
    • 17.09.2011
    • 1299

Hallo Puuscheule

Danke für deine PN.

Ich melde mich jetzt wieder hier, weil ich denke, das es andere auch interessieren könnte.

1. zu Dschanny: Ich meine, es wird konkret Janny geschrieben und kommt von Johannes. Wie der österr. Sprachgebrauch ist kann ich dir nicht beantworten, weil ich von dort absolut keine Ahnung habe.

2. Durch deinen Tipp bin ich endlich auf die Spur gekommen, warum in der Geburtsurkunde von Kaindorf/Leibnitz auch der Kreis Cilli aufgeführt wird.

3. Ja, Kaindorf hätte durchaus von Kainutzen abgewandelt sein können, wenn in der Geburtsurkunde nicht eindeutig "Kaindorf/Leibnitz mit der Pfarre steht und das Geburtshaus auch mit aufgelistet wurde. Urkunde der Diözese Graz.

4. Die anderen Hinweise werde ich nach und nach abhandeln und mich wieder melden.

Eine schöne Woche noch

LG sucher59

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

Twitter: https://twitter.com/Genealogiehilfe
    private HP: www.Genealogiehilfe.de kostenlos und unverbindlich
    private HP: www.Ahnenforschung-Zabel.de

Meine Suche:
    - FN Zabel (Recklinghausen / NRW, Belgard / Pommern, Czerny Les / Wolhynien)
    - FN Molter (Essen / NRW, Recklinghausen / NRW)

Kommentar

Lädt...
    X