Gesichtserkennung bei My Heritage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nico 85
    Benutzer
    • 01.12.2011
    • 84

Gesichtserkennung bei My Heritage

Hallo alle!
    Ich habe mal eine Frage zu My Heritage.
    Ich habe gestern irgendwo gelesen dass my heritage über eine Gesichtserkennung verfügt, die automatische den Gesichtern Namen zuordnen kann und auch Verwandtschaften zuordnen kann. Als ich das allerdings ausprobieren wollte stand da: "Diese Funktion wird bald verfügbar sein". Heißt das, dass diese Funktion erst noch Entwickelt wird?
    Oder habe ich vielleicht nur eine veraltete Version?
    Wenn die Gesichtserkennung wirklich schon funktioniert und jemand es ausprobiert hat würde ich mich freuen wenn er mir mitteilen könnte was für Erfahrungen er damit gemacht hat und ob es wirklich funktioniert.

LG Nico
  • lajobay
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 1287

Was??? Hoffen wir,dass sowas nie kommt!
    Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
    Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
    Eweleit,Graef,Willuhn
    aber auch Jodjahn und Erdmann
    (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

Kommentar

• Liisa

Hallo lajobay,

ich glaube, gelesen zu haben, daß es das schon gibt. Zumindest die Gesichtserkennung. Wie das mit einer verwandtschaftlichen Zuodnung momentan ist, weiß ich nicht.
      Ich finde das zum Gruseln. Aber es wird nicht aufzuhalten sein, zumal wahrscheinlich viele Menschen eher begeistert sein werden. Eine geschützte Privatsphäre gehört heute nicht mehr zu den schätzenswerten Errungenschaften. Denke nur mal daran, wieviele, sofern sie es sich finanziell leisten können, ihre DNS Online-Anbietern zu Verfügung stellen, um zu erfahren, ob sie mit X oder Y verwandt sind. Das ist alles im Kontext zu sehen.

Viele Grüße
      Liisa

Kommentar

• Karle
        Erfahrener Benutzer
        • 13.08.2009
        • 144

Zitat von Nico 85 Beitrag anzeigen
        Wenn die Gesichtserkennung wirklich schon funktioniert und jemand es ausprobiert hat würde ich mich freuen wenn er mir mitteilen könnte was für Erfahrungen er damit gemacht hat und ob es wirklich funktioniert.
        Hallo Nico,

da es wenig Rückmeldungen über einen Test gibt, hier mal ein Blog
        mit dem Prominentenvergleich:

Ich habe mir bei mh das mal durchgelesen und begeistert bin ich für mich nicht.

Die Regeln für die Fotos sind mir zu starr, alles andere irgendwie..naja.
        Die Ansprüche sind verschieden wie die Geschmäcker. Und ich denke, kostenfrei ist das teilweise auch nicht.

Was ich gerne bei vielen Bildern benutze ist Picasa. Nach einigen Bildern ist die Erkennungsrate sehr gut und ich habe oft schon Verwandte auf Gruppenfotos entdeckt die mir entgangen sind.

Viele Grüsse
        Karle

Kommentar

• Melanie
          Erfahrener Benutzer
          • 06.05.2007
          • 510

Zitat von Karle Beitrag anzeigen
          Was ich gerne bei vielen Bildern benutze ist Picasa. Nach einigen Bildern ist die Erkennungsrate sehr gut und ich habe oft schon Verwandte auf Gruppenfotos entdeckt die mir entgangen sind.
          Gute Idee!
          Viele Grüße,
          Melanie

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
          -Albert Einstein-

Die Ahnen meiner Kinder

Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

Kommentar

Lädt...
          X