Land Records of South Prussia 1793-94

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kammer
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2011
    • 147

Wer hat jetzt diese Unterlagen, die man früher von Reuben Drefs aus den USA beziehen konnte? Kammer
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo,

ich weiß ja nicht, was genau gesucht wird, aber hier ist doch die Einstiegsseite: http://genealogy.drefs.net/Introduction.htm und die links zu den Namensaufstellungen in excel oder txt-Format funktionieren auch.

Frdl. Grüße

Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Kammer
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2011
      • 147

Früher konnte man dem Reuben Drefs nach den USA schreiben und genaue Unterlagen von ihm beziehen. Man nennt ihm dann genau was man sucht, überweist ihm eine bestimmte Summe und erhält dann die genauen Unterlagen von 1794. So um 2006 soll Reuben seine Unterlagen einer Organisation übergeben haben, die dann auch das gewünschte zusendet. Bloß welche Organisation ist das jetzt? Das ist die Frage.

Kommentar

• petrdetok
        Erfahrener Benutzer
        • 07.11.2006
        • 771

Ein freundliches Hallo

Auf seiner Hp steht nichts von einer Organisation

Schreib ihn doch direkt an .... !

Gruß

Detlef
        Jede Generation lächelt über die Väter,
        lacht über die Großväter
        und bewundert die Urgroßväter
        (William Somerset Maugham)

Mitglied im Pommerschen Greif e.V.
        Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.

Ziegenort in Pommern

Kommentar

• Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13449

Hallo,

es scheint diese Gesellschaft zu sein: http://www.grhs.org/research/library...rch_policy.pdf
          Jedenfalls steht da was von Polish land records und auf Reubens Site wird auch verwiesen.

Freundliche Grüße

Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Kammer
            Erfahrener Benutzer
            • 07.01.2011
            • 147

Ich kann leider nicht englisch. Kammer

Kommentar

• uwe-tbb
              Erfahrener Benutzer
              • 06.07.2010
              • 2875

Das ist aber eine Gesellschaft für Russlanddeutsche. In der Liste habe ich auch nach Verwandten gesucht die um die Zeit nach Südpreussen kamen - finde zwar den Namen Fechner oft auf der Liste aber keinen meiner Vorfahren.

Die wollen für die Recherche in den Unterlagen 20 US Dollar pro Suchstunde für Mitglieder und 30 Dollar für andere Personen. Das ist so eine Art Ahnenforschungsgesellschaft, die sich mit den Russlandeutschen beschäftigt.

Sind auch viele Unterlagen aus dem heutigen Großpolen - frühere Provinz Posen mit dabei.
              Zuletzt geändert von uwe-tbb; 16.07.2012, 17:40.

Kommentar

• Kammer
                Erfahrener Benutzer
                • 07.01.2011
                • 147

Das stimmt ,was Sie sagen. Mich interessiert aber Posen .Vor einigen Jahren als Reuben Drefs seine Unterlagen selbst verschickte, habe ich für umfangreiche Unterlagen 10$ bezahlt. Das war sehr billig. Diese AHSGR, die das jetzt übernommen hat, verlangt leider höhere Preise. Mal sehen. ich habe hingeschrieben, was sie so antworten. R. Kammer

Kommentar

• uwe-tbb
                  Erfahrener Benutzer
                  • 06.07.2010
                  • 2875

Hallo Kammer,

Ihr Ergebnis würde mich interessioren, da hier auch Unterlagen aus Krotoschin ausgelistet werden. Mein Familie kam um 1790/93 nach Krotoschin. 10 $ wären ja ok.
                  Beste Grüße

Uwe

Kommentar

• Kammer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.01.2011
                    • 147

Ich weiß wirklich nicht, wie ich das machen soll.Das ist einfach meine Unkenntnis mit Ahnenforschung. net umzugehen. Möglichweise findest Du eine Lösung.R. Kammer

Kommentar

• Nikola
                      Erfahrener Benutzer
                      • 17.06.2011
                      • 104

Hallo,
                      sind Sie schon weiter gekommen mit einer Anfrage an die neue Organisation betr. der Landlisten 1793/94? Mich würde interessieren, was man bei einem Auszug zu einem konkreten Namen aßer dem Familiennamen erwarten kann? Steht da z.B. auch der Vorname bzw. die Namen der Kinder?
                      Nikola

Kommentar

Lädt...
                      X