Tettenborn, Oldisleben - komme nicht weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amuehlmann

Tettenborn, Oldisleben - komme nicht weiter

Hallo, ich versuche seit Jahren bei meinen Ahnen der Familie Tettenborn aus Ottenhausen weiter zu kommen ... leider ohne Erfolg. Ich war sogar schon selbst dort im Kirchenamt und habe die Bücher durchforstet, aber keine "Nadel im Heuhaufen" gefunden. Vielleicht bekomme ich jetzt hier einen Tipp, oder einer von Euch kann mir sogar helfen.

Gesucht wird Johann Andreas Wilhelm Tettenborn. Ich weiß nur so viel, dass er mit Martha Maria Hensin (Hens oder Hense) verheiratet war und zwei Söhne hatte - 1. Johann Andreas Adam Tettenborn, geb. 02 Aug 1791 in Ottenhausen und 2. Johann Christian Tettenborn, geb. 06 Mai 1794 in Ottenhausen.

Die Geburtsurkunden der Kinder konnte ich finden, aber nichts zu den Eltern (außer deren Namen).

Ich bin über jeden Tipp dankbar!!
  • Elisabeth
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2012
    • 196

Hallo amuehlmann,
    ich kann Dir leider nur den Tipp geben in anderen Orten in der Gegend zu suchen. Wenn Du Glück hast wirst Du fündig. Meine Verwandten sind immer wieder in Nachbarorte umgezogen. Die Suche wird dadurch leider sehr langwierig. Sind alle direkten Verwandten und Nachkommen bisher im gleichen Ort wohnhaft gewesen? Manchmal hilft auch das Wissen über Familienbesitz der Nachkommen den Geburtsort der Ahnen zu finden. Viel Glück bei der Suche und liebe Grüße Elisabeth

Kommentar

• Catha-Tina
      Erfahrener Benutzer
      • 14.10.2009
      • 1839

Hallo amuehlmann,
      hast du dir auch die Paten der beiden Kinder angeschaut?
      Über diese kommt man auch manchmal weiter. Das ging mir gerade so, der Bruder meiner Vorfahrin hatte eine Patin mit gleichem FN aus dem Nachbarort. Dort habe ich dann den Taufeintrag des Vaters und alle weiteren Vorfahren gefunden. Die Patin war die Tochter des Bruders des Vaters, also die Cousine des Täuflings.
      Viele Grüße
      Catha-Tina

Suche
      - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
      - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
      Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

• amuehlmann

Danke für die super Tipps. Ich werde mein Glück versuchen.

Kommentar

Lädt...
        X