Die Standesamtunterlagen von Krotoschin befinden sich im Archiv in Kalisz. Die katholischen Kirchenbücher sind teilweise im Archiwum Panstwowe in Poznan. Ich stelle Dir gleich die Daten hierzu ein.
Hier befinden sich die katholischen Kirchenbücher von Krotoschin Taufen 1818 - 1825 und da müssten dann auch die Geburtseintäge beider Personen vorliegen. Eventuell ist auch der Taufeintrag Budzinski, Bronislaw Wenzelslaus, * ca. 1850 hier vorhanden.
Hier befinden sich auch die Traubücher von 1827 - 1849.
Weitere katholische Kirchenbücher von Krotoschin befinden sich im Erzbischöflichen Archiv von Posen. Frage ab zuerst an dieser Adresse nach - hier sind die Kosten um einiges geringer!
PS: Mein Familie stammt auch aus Krotoschin
Die Standesamtbücher von Krotoschin von Oktober 1874 - 1911 befinden sich im Staatsarchiv in Kalisz - es gibt teilweise auch Namensverzeichnisse des Standesamtes im Archiv. Ich denke, dass Deine Verwandten zwischen 1890 -1895 in Krotoschin verstorben sind.
Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit den Archiven in Kalisch und Posen gemacht. Auch das Standesamt in Krotoszyn (Krotoschin), in dem die Unterlagen ab 1912 vorliegen ist sehr hilfsbereit.
Weitere katholische Kirchenbücher von Krotoschin befinden sich hier - wie gesagt frage aber zuerst an der ersten Adresse nach:
am Besten per E-Mail anfragen. Ich stelle meine Anfragen grundsätzlichnur per E-Mail und das funktioniert einwandfrei.
Vergesse aber nicht im Anschreiben Deine komplette Anschrift anzugeben sonst wird das nicht bearbeitet! Post dauert mindesterns 1 Woche bis das dort ankommt und das ist ziemlich umständlich!!!!!
Anrufen ist schwierig, da müsstest Du sehr gut polnisch sprechen können um an die richtige Stelle zu kommen. Du kannst auf deutsch hinschreiben - die Antwort kommt auf polnisch. Stelle das dann einfach hier ein, wir helfen Dir bei der Übersetzung!
Archiv Posen hatt was gefunden,
Geld ist raus:-)),,
Mal sehen was die haben
2 mal Geburt 1 mal Traung,
Geburtsregister 1851 ist dort nicht vorhanden,,
Bin Schon ganz Aufgeregt:-))
Kommentar